Frage von TheAllisons, 127

Was tun wenn man im Internet gestalkt wird?

Was sollte man am besten machen, wenn man im Internet von einer sehr unangenehmen Person gestalkt wird. Diese Person behauptet erstens Sachen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, sie beschuldigt mich etwas, was ich nie gemacht habe. Auch alle Bemühungen das aufzuklären sind leider missglückt.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, nur sie lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe es bis jetzt mit Höflichkeit probiert, hat leider nichts genutzt. Mir ist das schon echt unangenehm. Wer hat da einen Rat ???

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnknownPeetzii, 66

du kannst ihn/ sie mit der Wahrheit verletzen... wenn du (sagen wir mal) es gut kennst, kannst du das gegen es verwenden damit es dich in ruhe lässt

Is zwar unfreundlich aber manche Menschen lernen nur so

Kommentar von Wuestenamazone ,

Lies den Kommentar oben das klärt den Sachverhalt etwas

Antwort
von Question9889, 68

Du kannst die Person ja blockieren (SMS, Whatsapp, Facebook, etc.)

Wie lange macht sie denn das jetzt schon.? Wenn das ganze erst seit heute ist, kann man schlecht von Stalking reden..


Diese Person behauptet erstens Sachen, die überhaupt nicht der Wahrheit
entsprechen, sie beschuldigt mich etwas, was ich nie gemacht habe.


..Auch das ist nicht als typisches Stalking zu interpretieren. (nur vorab)

Sollten die Zustände über längere Zeit (Wochen) bestehen bleiben, dann bleibt wahrscheinlich nur noch der Gang zur Polizei (Chatprotokolle aufheben!)


Kommentar von TheAllisons ,

Danke für deinen Rat, das geht leider schon recht lange, ich meide ja jeden Kontakt zu dieser Person, aber sie lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich hätte der Person alles mal erklärt, aber sie hat nichts eingesehen, Und blockieren geht leider nicht. Und greifbar ist sie leider auch nicht, weil sie unter einem Decknamen schreibt. Aber vielen Dank

Kommentar von Question9889 ,

Über was haltet "IHR" denn Kontakt.? (Forum sowie gf oder irgendein messenger).? Sind mehrere Medien beteiligt.?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich bin die Person. Ich stalke nicht ich bitte sie nur ihren verrückten Freund oder was immer von mir fernzuhalten da er mich stalkt und das schon seit Monaten. Nur um den Sachverhalt mal richtig zu stellen. Läßt er mich in Ruhe hört und sieht sie nichts von mir und das kann sie nicht mal leugnen

Antwort
von SLS197, 45

Du kannst gleich offen sein und sagen dass es um einen User auf GF geht. Ich finde es ziemlich verwerflich hier jemanden anzuprangern wegen angeblicher Stalkerei auf Gutefrage.net. Wie stalkt die Person dich denn? Nachrichten schreiben? Du hast einen Decknamen, mehr kennt die Person nicht. Außerdem kann man die Nachrichten direkt in die Tonne verfrachten wenns einen stört und muss sie nicht lesen. Ein Mausklick, fertig

Die besagte Person welche angeblich das Stalking betreibt äußert sich dazu selbst in den Kommentaren und wird angeblich selbst von einem deiner Kontakte gestalkt. Es macht den Eindruck als wolltest du davon ablenken. Bevor man hier also groß Stress macht wegen angeblicher Stalkerei...schließlich werden deine Kontakte lt. Profil "sehr sorgfältig ausgesucht und angenommen" dann sollte es eigentlich kein Problem sein mal mit der besagten Person zu sprechen

Und wenn man deinen Account mal genauer verfolgt hat merkte man nach gewisser Zeit dass die meisten deiner Antworten sowas von falsch und unpassend waren. Das wurde von mehreren Nutzern kritisiert, völlig zurecht. Wenn man dann immer noch nicht aufhört falsche Antworten der Punkte wegen zu verteilen muss man heftige Kritik einfach hinnehmen und akzeptieren. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen, du hast selbst genug auf dem Kerbholz 

Kommentar von TheAllisons ,

@SLS197, Danke für deinen Kommentar. Aber das war nicht meine Frage.

Kommentar von TheAllisons ,

@SLS197, diese Antwort hilft mir leider nicht, denn sie beantwortet meine Frage nicht, sorry

Kommentar von SLS197 ,

Dann bist du wohl nicht fähig meine Antwort richtig zu interpretieren und meine Antwort auf deine Frage herauszulesen. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dito

Antwort
von Wuestenamazone, 74

Vielleicht der Person mal zuhören und vernünftige Antworten geben. Das nennt man aussprechen. Aber dann mußt du dazu sagen, dass sie wiederum von deinem Freund oder Kumpel gestalkt wird. Und sie nur möchte, dass er aufhört dann lässt sich da sicher eine Lösung finden. Es gehören immer 2 dazu.

Kommentar von TheAllisons ,

@Wuestenamazone, sorry, das beantwortet nicht meine Frage. Ich habe versucht, mit der Person zu schreiben und alles aufzuklären, hat leider nichts geholfen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Auch meine Antwort verstehst du nicht. Ganz einfach. Läßt er mich in Ruhe hörst und siehst du nichts von mir. Er steht auf deiner Liste dann sorg dafür, dass er sich normal verhält.

Antwort
von TheClearGiant, 49

Diese Person macht sich strafbar. Drohe ihr mit der Polizei, sollte das nicht reichen gehe wirklich mal zu denen. :) lg

Kommentar von TheAllisons ,

leider ist das schwer möglich, denn diese Person ist nicht wirklich greifbar. Sie schreibt unter einem Profilnamen und ist daher schwer zu greifen. Aber danke für deinen Rat.

Kommentar von Question9889 ,

Wie können wir uns das vorstellen.? Kennst du diesen jemand persönlich.?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich sagte doch ich bin die Person. Unter deiner Antwort oder deinem Kommentar habe ich den Sachverhalt mal richtig gestellt denn in ihrer Version fehlt ein wenig. 

Kommentar von TheAllisons ,

Lieber,@Question9889. Ich kenne sie nicht persönlich, möchte ich aber auch nicht, leider ist sie nicht greifbar, diese Person agiert mit mehreren Accounts. Leider ist das nicht möglich. Aber danke für deinen Hinweis

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich hab mehrere Accounts? Das ist schlicht nicht wahr und das weißt du. Ich schreibe dich unter wuestenamazone an ganz offen so wie hier und ich sagte ja ich bin die Person

Kommentar von TheClearGiant ,

Da kann man viel machen. Ein Account hat eine Email und eine Email wurde irgendwann mal von irgendeinem Rechner erstellt. Thema IP Verfolgung. Vielleicht kann die Polizei da was machen... Du wirst die Person nicht loswerden, indem du zu Hause rumsitzt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Och meine Email kann sie haben die geb ich ihr freiwillig

Kommentar von TheAllisons ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber gerne doch. Hier öffentlich? Oder wie? Siehst du es jetzt ein dass das alleine seine Schuld ist. Ich habe dich in Ruhe gelassen solange er mich in Ruhe ließ. Und es mag sein, dass du das nicht alles weißt aber das geht schon Monatelang so. Ich muß ihn meist nicht mal mehr melden. An einem Sonntag habe ich ihn 8 mal gemeldet und er hat erst aufgehört als man ihn gesperrt hat. Also pranger mich hier bitte nicht alleine an.

Kommentar von Gargoyle74 ,

@Wuestenamazone: Vergiss die Unterhaltung mit der einfach. Die kapiert eh nix !!  Dümmer geht immer !!  

Antwort
von ManuViernheim, 17

Was behauptet diese Person?

Woher kennst Du diese Person?

Warum stalkt diese Person?

Lege Dir doch am besten einen neuen Account zu.

Das ist das Beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten