Was tun wenn man im Internet gestalkt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn/ sie mit der Wahrheit verletzen... wenn du (sagen wir mal) es gut kennst, kannst du das gegen es verwenden damit es dich in ruhe lässt

Is zwar unfreundlich aber manche Menschen lernen nur so

Nutzerin9254  02.09.2016, 18:00

Lies den Kommentar oben das klärt den Sachverhalt etwas

Du kannst die Person ja blockieren (SMS, Whatsapp, Facebook, etc.)

Wie lange macht sie denn das jetzt schon.? Wenn das ganze erst seit heute ist, kann man schlecht von Stalking reden..

Diese Person behauptet erstens Sachen, die überhaupt nicht der Wahrheit
entsprechen, sie beschuldigt mich etwas, was ich nie gemacht habe.

..Auch das ist nicht als typisches Stalking zu interpretieren. (nur vorab)

Sollten die Zustände über längere Zeit (Wochen) bestehen bleiben, dann bleibt wahrscheinlich nur noch der Gang zur Polizei (Chatprotokolle aufheben!)

TheAllisons
Fragesteller

Danke für deinen Rat, das geht leider schon recht lange, ich meide ja jeden Kontakt zu dieser Person, aber sie lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich hätte der Person alles mal erklärt, aber sie hat nichts eingesehen, Und blockieren geht leider nicht. Und greifbar ist sie leider auch nicht, weil sie unter einem Decknamen schreibt. Aber vielen Dank

Question9889  02.09.2016, 17:53
@TheAllisons

Über was haltet "IHR" denn Kontakt.? (Forum sowie gf oder irgendein messenger).? Sind mehrere Medien beteiligt.?

Nutzerin9254  02.09.2016, 17:59
@Question9889

Ich bin die Person. Ich stalke nicht ich bitte sie nur ihren verrückten Freund oder was immer von mir fernzuhalten da er mich stalkt und das schon seit Monaten. Nur um den Sachverhalt mal richtig zu stellen. Läßt er mich in Ruhe hört und sieht sie nichts von mir und das kann sie nicht mal leugnen

Du kannst gleich offen sein und sagen dass es um einen User auf GF geht. Ich finde es ziemlich verwerflich hier jemanden anzuprangern wegen angeblicher Stalkerei auf Gutefrage.net. Wie stalkt die Person dich denn? Nachrichten schreiben? Du hast einen Decknamen, mehr kennt die Person nicht. Außerdem kann man die Nachrichten direkt in die Tonne verfrachten wenns einen stört und muss sie nicht lesen. Ein Mausklick, fertig

Die besagte Person welche angeblich das Stalking betreibt äußert sich dazu selbst in den Kommentaren und wird angeblich selbst von einem deiner Kontakte gestalkt. Es macht den Eindruck als wolltest du davon ablenken. Bevor man hier also groß Stress macht wegen angeblicher Stalkerei...schließlich werden deine Kontakte lt. Profil "sehr sorgfältig ausgesucht und angenommen" dann sollte es eigentlich kein Problem sein mal mit der besagten Person zu sprechen

Und wenn man deinen Account mal genauer verfolgt hat merkte man nach gewisser Zeit dass die meisten deiner Antworten sowas von falsch und unpassend waren. Das wurde von mehreren Nutzern kritisiert, völlig zurecht. Wenn man dann immer noch nicht aufhört falsche Antworten der Punkte wegen zu verteilen muss man heftige Kritik einfach hinnehmen und akzeptieren. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen, du hast selbst genug auf dem Kerbholz

TheAllisons
Fragesteller

@SLS197, Danke für deinen Kommentar. Aber das war nicht meine Frage.

TheAllisons
Fragesteller
@TheAllisons

@SLS197, diese Antwort hilft mir leider nicht, denn sie beantwortet meine Frage nicht, sorry

SLS197  02.09.2016, 18:53
@TheAllisons

Dann bist du wohl nicht fähig meine Antwort richtig zu interpretieren und meine Antwort auf deine Frage herauszulesen.

Vielleicht der Person mal zuhören und vernünftige Antworten geben. Das nennt man aussprechen. Aber dann mußt du dazu sagen, dass sie wiederum von deinem Freund oder Kumpel gestalkt wird. Und sie nur möchte, dass er aufhört dann lässt sich da sicher eine Lösung finden. Es gehören immer 2 dazu.

TheAllisons
Fragesteller

@Wuestenamazone, sorry, das beantwortet nicht meine Frage. Ich habe versucht, mit der Person zu schreiben und alles aufzuklären, hat leider nichts geholfen.

Nutzerin9254  03.09.2016, 01:32
@TheAllisons

Auch meine Antwort verstehst du nicht. Ganz einfach. Läßt er mich in Ruhe hörst und siehst du nichts von mir. Er steht auf deiner Liste dann sorg dafür, dass er sich normal verhält.

vanillaxoxo  05.10.2017, 09:41
@Nutzerin9254

Oh Mann, echt jetzt? Wann zum Henker hast du Zeit für all diese Aktionen?!

Die zahlreichen Fakeprofile, die "Freunde" hier, das Verfolgen anderer, du solltest dir echt Hilfe holen.....

Was behauptet diese Person?

Woher kennst Du diese Person?

Warum stalkt diese Person?

Lege Dir doch am besten einen neuen Account zu.

Das ist das Beste.