Was tun, wenn man eine falsche E-Mail Adresse beim buchen eines Flugtickets eingibt?

1 Antwort

Hallo

Du hast also schon bezahlt und die Buchung abgeschlossen, aber mit falscher E-Mail?

Normalerweise bekommst du eine Buchungsnummer per Mail. Oft steht diese Buchungsnummer auch in der Abbuchung bei der Bank/ in den Kreditkartenumsätzen.

Wenn nicht ruf die Hotline an. Ruhe bewahren ;)

Die E- Mail ist für das Ticket völlig egal, es ist auch mit falscher gültig.

Schau morgen im Online- Banking, ob die Buchungsnummer sichtbar ist. Dann kannst du dich damit bei der Airline Anmelden und die E- Mail ändern.

Dasistemma
Fragesteller

Also ich habe die booking id per sms bekommen aber da steht noch dazu : Status: noch nicht bestätigt ... ist das ein Problem ?

DerSchokokeks64  02.02.2018, 22:12

Ja, dann ist die Buchung noch nicht an die Airline weitergeleitet worden. sollte aber jetzt schon bestätigt sein. Probier mal, die ID bei der Airline oder auf der Buchungsseite einzugeben. Bei Lifthansa z.B. findest du die Option unter "Meine Buchungen".