Was tun, wenn man die Freundin seines Kumpels nicht mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ich an deiner Stelle ---würde ich den Kumpel nach mir nach Hause einladen und dort unter Freunden was machen...mal ganz ohne "sie"....wie wäre das...schlage das doch deinem Kumpel mal vor.....und wenn er daran kein Interesse hat...dann kannst du wohl leider die Freundschaft erst einmal auf´s Eis legen....ich wünsche dir alles Gute.....lg blümche

Torrnado
Fragesteller

habe ich ja schon getan, sogar mehere Male....er ist dann auch so wie früher bzw. ganz der Alte. wehe aber, wenn ich es wage, seine Freundin zu kritisieren ! wenn ich ihm z.B. sage, daß er sich verändert hat, wird er sofort beleidigt und droht ggf. mit der Kündigung der 20jährigen Freundschaft. das ist so armselig ! es ist nur noch ein " Aushalten " und ich hasse seine Alte wie die Pest : niveauloses dummes Gelaber, Alkoholkonsum und extrem laute Kommerzmusik und hirnlose Reality-Soaps ! sorry, das ist unter meinem Niveau !

blumenFee47  01.12.2014, 21:04
@Torrnado

Dann sprich ihn doch gar nicht mehr wegen seiner Freundin an.....genieße doch einfach die Zeit mit ihm.....ich rede bei meiner Freundin auch nicht mehr über meinen Ex ....das hatte meiner Freundin den Tag verdorben...ich merkte es selbst......also..nur noch ihr Beide ..und kein Wort über Frauen ;))...lg blümche

Torrnado
Fragesteller
@blumenFee47

ich weiss, Du meinst es ja nur gut, aber wenn ich mich mit ihm am Freitag im Cafe treffen werde, werde ich im wahrscheinlich nahelegen, das das auf Dauer mit uns nix bringt oder die Freundschaft längerfristig auf Eis legen. Ich kenne andere Leute, die viel " interessanter " sind, dort kann ich chillen, gute Musik hören, diskutieren, philosopieren und die haben immer Bock auf Konzerte usw

blumenFee47  02.12.2014, 05:01
@Torrnado

Dann sage es ihm aber vernünftig...vielleicht hat er das Problem noch nie selbst so gesehen...und denkt darüber nach....das kann dann auch noch mal eine wende ergeben..und im streit soll es ja auch nicht enden....liebste grüße blümche

Torrnado
Fragesteller
@blumenFee47

es wird mir sehr schwer fallen, aber ich muss es tun ! das hat so auf Dauer keinen Sinn mehr, dauernd sein Desinteresse, er spricht wenig, lässt keine Kritik zu und seitdem er mit seiner Tussi zusammenwohnt, hat er für mich eh so gut wie gar keine Zeit mehr. ne, da such ich mir lieber neue Freunde

Ganz schön eifersüchtig.

Wenn dein Freund verliebt ist, ist es normal, daß er Zeit mit seiner Freundin verbringt und du die 2. Geige spielst. Das wird immer so sein. Ne gute Freundschaft hält das aus.

notknowing  01.12.2014, 19:58

...nur scheint es wohl eher keine gute Freundschaft mehr zu sein, sondern nur noch Aushalten.... wozu?

Torrnado
Fragesteller
@notknowing

ja, das ist definitiv nur ein " Aushalten " - seit etlichen Jahren. Ich frage mich echt, warum ich mir das noch antue. auf meine Mails reagiert er auch so gut wie nie....wie gesagt, damals, als er Single war, war alles anders

Bitterkraut  02.12.2014, 13:14
@Torrnado

dann wird eure Freundschaft auch über seine Freudin hinwegkommen. Schraub die Eeifersucht zurück, halte dich zurück,wünsch ihm erst mal alles Gute, gönn ihm, was er sich selber gönnt, sieh nicht alles negativ.

Wenn die beiden so drauf sind, würde ich den Kontakt eher lassen und mal warten bis er sich meldet und sich normalisiert.

Torrnado
Fragesteller

der wird sich nie wieder " normalisieren " ! seit er mit dieser Tusse zusammenlebt, trifft er sich nur noch mit den Bekannten seiner Freundin bzw. lädt diese ein und dann wird gesoffen, laut Techno gehört oder die schauen sich primitive, dumme niveaulose Reality-Sops an o. sowas wie Germanys nex Topmodel und so n Schrott. Damals war mein Kumpel füür alles zu haben, nun blockt er immer ab, mir kommt das so vor, als müsse er seine Freundin erstmal " um Erlaubnis fragen "

Ihr habt Euch auseinander entwickelt. Gar keine Frage.Ich sehe da auch keine Gemeinsamkeiten mehr. So muss halt jeder künftig seinen eigenen Weg gehen. Ihr müsst Euch ja nicht im Bösen trennen. LG