Was tun, wenn man dauerhaft Blasenentzündungen hat?

3 Antworten

Was tun, wenn man dauerhaft Blasenentzündungen hat?

Bei Blasenentzündung gibt es eine naturheilkundliche Empfehlung für D-Mannose. Dieser Einfachzucker lässt Keime abprallen bzw. spült sie aus, entsprechend viel Flüssigkeit vorausgesetzt (viel Wasser/Kräutertee ungesüßt trinken).

Auch Angocin, ein Arzneimittel auf pflanzlicher Basis mit antibiotisch wirkenden Senfölen, kann helfen.

~~~

Selbst habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass mehr L-Lysin und weniger Arginin wirklich Heilungsprozesse anstößt und beschleunigt. 3x1000 mg Lysin = Tagesdosis.

Dabei (bis zur Heilung) am besten Nüsse und Mandeln weglassen, da sie durch ihren Arginingehalt das Lysin-Arginin-Gleichgewicht beeinträchtigen.

Zu wenig Lysin wirkt sich fatal aus, da er das Immunsystem schwächt, so dass Erreger angreifen können.

Parmesankäse (hoher Lysingehalt), ebenso Fleisch Milch, Fisch und auch Hülsenfrüchte, siehe hier.

Auch die Aminosäure Glycin kann hier sehr hilfreich sein.

Ein Hygienetipp ist auch sehr wichtig: bitte peinlich gensu darauf achten, dass keine Darmkeime immer wieder einen neuen Infekt in Gang setzen.

Auf jeden Fall immer für ausreichend Flüssigkeit sorgen. 2-3 l Wasser, Kräutertee, ungesüßt.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Gute Besserung! ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Die beste Prophylaxe ist trinken, trinken und nochmals trinken.

Es gibt auch gute pflanzliche Medikamente: Canefron und Uvalysat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Bessere Intimhygiene betreiben. Von vorne nach hinten wischen . Keine Strings tragen. Viel trinken. Z.b. cranberry Saft. Und Blasentee.