Was tun wenn man beim beten gestört wird?

11 Antworten

Hast Du feste Zeiten zum beten? Sonst könntest Du Deine Gebete in Zeiten legen, zu denen Deine Kinder mit Sicherheit schlafen.

xbebiiqiirlx
Fragesteller

Ja ich habe feste Zeitenund zu denen sind die kKinderwach außer beim Nachtgebet.

Warum verstehen das Deine Kinder nicht? Beziehst Du sie denn nicht mit ein? Wie sollen sie es lernen, wenn Du sie immer ausschließt?

belial1972  15.06.2015, 19:52

Was sollen 2 und 4 jährige denn davon schon verstehen ?

Allexandra0809  15.06.2015, 19:54
@belial1972

Die können schon sehr viel davon verstehen. Sie verstehen doch auch andere Dinge, warum also nicht, was beten heißt? Die Eltern müssen es ihnen eben von klein an erklären.

belial1972  15.06.2015, 20:00
@Allexandra0809

Es gibt Kinder mit 2 Jahren die noch nicht verstehen dass man sein Geschäft auch in die Toilette machen kann statt immer nur in die Windel, und du willst ihnen die Grundsätze des Islam verständlich machen ?

xbebiiqiirlx
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich beziehe meine Kinder mit ein ab und zu machen sie mir auch nach was natürlich toll ist.aber manchmal fangen sie dann an auf mir rum zu klettern oder mir auf den rücken zu springen.

Allexandra0809  15.06.2015, 20:16
@xbebiiqiirlx

Wenn Deine Kinder beim Gebet dabei sind, dann solltest Du Dich natürlich schon etwas kurz fassen. So kleine Kinder können noch nicht so lange bei der Sache bleiben.

Allexandra0809  15.06.2015, 20:19
@belial1972

Bella - es geht hier nicht um die Grundsätze des Islams, sondern um ein Gebet. Die Grundsätze sind natürlich viel zu komplex, ein Gebet kann man aber erklären.

Also als ich noch Klein war und meine Mutter Zeit für sich wollte, hat es immer geholfen, wenn sie gesagt hat "Wir machen gleich was zusammen (Eis essen oder Buch lesen etc.). Warte kurz 5 Minuten unten" oder sowas. Die größere versteht das bestimmt und ist dann total drauf angefixxt. Viel Erfolg :)

Man kann ja als störend empfundenes Losreden der Kinder entschieden fördern, wenn man darauf eingeht. :)

Sie wissen dann, dass es klappt.

Einfach weitermachen :) so sind halt die kleinen Kinder,setzen sich auf den Rücken oder legen sich vor einem hin.

Das ist kein Problem sie lieben dich halt so sind sie.

Huaweis  15.06.2015, 20:37

Vorallem beim Freitagsgebet oder bei den Gemeinschaftsgebet sehe ich sowas. Einfach durchziehen :)