Was tun wenn man an die Vergangenheit denkt?

5 Antworten

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." Buddha

darkarth298  20.04.2024, 12:55

Das ist aber langweilig. Es sei denn er meint Sex, Sport oder Kiffen.

Sei fair und denk auch an die schönen Sachen, die passiert sind!

Kannst dir z.B. jeden Abend 3 schöne Dinge aufschreiben, die du am Tag erlebt hast.

Es kommt darauf an, wie du daran denkst. Die Vergangenheit hat Einfluss darauf, wer du heute bist. Man kann daran wachsen, aber sie kann auch sehr belasten, wenn du ein Trauma hast. Oder wenn du immer am Grübeln bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Deine Erinnerungen kannst du nicht manipulieren. Denk schnell an etwas anderes. Aber denke nicht an blaue Elefanten, niemals an blaue Elefanten denken.

darkarth298  20.04.2024, 12:55

Auch nicht an lila Kühe. Das macht nämlich Lust auf Schokolade.

Ich bin schon alt und tue das auch!

Einfach zulassen und auch wieder vertreiben diese Gedanken, wenn man sich da zu sehr reinzusteigern droht.