Meine Mutter hat zu viel Angst um mich das ich nix schaffe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du Mal mit deiner Mutter unter 4 Augen reden mach ihr klar das du keine 10 mehr bist und selbst wenn du das Studium nicht schaffst ist es kein Weltuntergang es gibt noch genügend andere Arbeiten die auch ziemlich gut sind.Und sag ihr wie du dich dadurch fühlst wenn sie so viel Angst hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitty009
Fragesteller

Danke, ich habe es meiner Mutter schon 1000 mal gesagt das ich keine 10 mehr bin...

Zeig ihnen irgendwie, dass du selbständig bist, z.B. in dem du Verantwortung sowohl zuhause wie auch in einem Verein etc. übernimmst.

Kitty009
Fragesteller

Danke, die Angst bei meinen Eltern liegt eher bei solchen Sachen wie Prüfung, Ausbildung, Führerschein, schule...

Sag deiner Mutter, wenn sie sich immer nur Sorgen macht und Angst hat, dass du ihr dann nichts mehr erzählen würdest.

Andererseits Beweise ihr, dass sie keine Angst haben muss. Zeig ihr die gute Noten, die du schreibst. Frag sie mal, ob sie kein Vertrauen zu dir hat?

Mein Sohn macht gerade seine zweite Ausbildung und er ist schon 28. und trotzdem mache ich mir Sorgen, das würde ich aber nie äußern um ihn nicht zu verunsichern.

Sag deinen Eltern das du ihre Angst gut verstehen kannst, da sie ja nur das Beste für dich wollen. Das es dich aber auch verunsichert und alles noch schwieriger macht.

So musst du dich nicht nur auf deine Aufgaben konzentrieren sondern auch noch mit ihrer Angst auseinander setzten. Ich denke das werden sie verstehen.

Das ist nicht normal wie deine mutter denkt! Sage es ihr mal ! Den ob du was schaffst liegt nur in deine Händen!

Es kann aber auch sein das sie nicht kapieren will das du Erwachsen bist das gibt es ja auch!

Mache ihr mal klar das die schule hinter dir liegt und sie dich eher negativ beeinflusst das du Dan wirklich nichts schaft!#

Führerschein wen du da zb 50 stunden schon hast und zum 3ten mal durchfallen bist wäre das was anderes aber einen Führerschein muss man auch nicht unbedingt haben!