Was tun, wenn Mädchen vor einem weint?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht am Arm berühren reicht auch schon..

Einfach zeigen Hey, ich bin da wenn Du mich brauchst ... und gut. :)

BRAZ42
Fragesteller

Ich hab sie zwar nicht berührt, aber ich hab ihr sowas gesagt wie Wenn du reden möchtest hör ich dir gern zu ... Gut oder schlecht? >.<

Celtica  16.07.2011, 12:19
@BRAZ42

Ein Anfang. ;)

Aber nicht unbedingt der Brüller.. Wie gesagt - rede nicht zu viel sonder gib ihr einfach das Gefühl, dass Du da bist. Ohne Worte. ;)

BRAZ42
Fragesteller
@Celtica

Okay. Nichts sagen aber berühren ^^ Wird notiert... xD Danke

Celtica  16.07.2011, 12:45
@BRAZ42

:) Ja.. weil wenn Du zu viel Theater darum machst, wird es auch schnell peinlich für das Mädel warum muss ich gerade jetzt heulen etc... :)

Viel Erfolg weiterhin ;)

BRAZ42
Fragesteller
@Celtica

Ja, sowas in der Art mit Das ist mir gerade voll peinlich hat sie auch gesagt...

Danke danke, werd ich brauchen xDDD

Zuerst einmal... ich bin 17 ;) Ich persönlich finde es am besten wenn man mich einfach umarmt. Wenn ich mich dann beruhigt habe könntest du fragen, ob ich darüber reden will.

Falls sie nicht reden will -> Themawechsel (: aber nicht zu unpassend wenn möglich ;D Wenn du ihr dann näher kommst wird sie es dir schon erzählen (:

sie einfach in den arm nehmen und trösten drücken - wenn du keine worte findest, dann sie ausweinen lassen, bis sie sich beruhigt hat... danach wird es sich von alleine finden, dass ihr weiter lauft - vielleicht hand in hand und irgendwo eine cola trinken geht - und sie noch etwas weiter erzählen kann...

wenn sie familiäre probleme hat, tut es ihr gut, einfach mal erzählen zu dürfen - sie erwartet mit sicherheit keine tiefenpsychologischen tipps...den allen menschen tut es gut, wenn sie einfach mal nur reden - und auch tränen laufen dürfen, lg

BRAZ42
Fragesteller

So viele Antworten und alle mit dem gleichen Inhalt xDD Das hätte auch einmal gereicht ^^ Ich hab mir schon sowas gedacht gehabt, wie in den Arm nehmen, aber erstens war ich mir nicht sicher ob das das Richtige gewesen wäre und zweitens saßen wir gegenüber im Schneidersitz und ich wusste nicht wie ich das machen sollte >.< ^^

... Aber danke an alle trotzdem :]

marlylie  16.07.2011, 12:17
@BRAZ42

dann wechsle - falls das nochmal passieren sollte, einfach deine sitzposition... ;-) lg

BRAZ42
Fragesteller
@marlylie

Nicht so einfach aber in Ordnung ;D Ich werds versuchen.. Ich hoffe mal, dass ich eh nicht nochmal in so eine Situation komme, weil ich mich echt nicht wohl gefühlt hab, als ich sie hab weinen sehn.

In diesem moment ist es scheiß egal umarme sie einfach auch wenn sie nen Freund hat in dem moment ist es einfach wichtig körperkontakt zu haben

Was brauch ein Mensch wenn er weint? Eine starke Schulter. Nehm sie in den Arm, streichel sie ein wenig am Rücken und sprich beruhigend auf sie ein bis sie sich wieder ein wenig beruhigt.

Dann, wenn sie es möchte, das Thema aufbereiten bzw. darüber reden.

Mit freundlichen Grüßen.