Was tun wenn Lehrer mich mit (Konzentrationsproblemen und hyperaktivität) beleidigt?

4 Antworten

Versuche mit dem Lehrer zu reden und ihn mit seinem Fehlverhalten zu konfrontieren. Wichtig: Greife den Lehrer nie persönlich an, sondern reduziere deine Kritik auf sein Verhalten dir gegenüber. Wenn du dich allein nicht traust, nimm zu dem Gespräch Freunde oder Eltern mit.

Wenn der Lehrer alles abstreitet oder keine Besserung eintritt, redest du im nächsten Schritt mit der Schulleitung. Die Schulleitung ist dann verpflichtet nach Lösungen zu suchen.

Geschieht jedoch auch nach einem Gespräch mit der Schulleitung nichts, hast du die Möglichkeit zum Schulamt/ zur Schulaufsicht zu gehen und deine Probleme zu schildern.

Wenn Lehrer mobben, müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Je nach Schwere des Mobbings, kann es zu Unterrichtsverbot in einer Klasse oder zu einer Versetzung an eine andere Schule kommen.

„In deinem Kopf ist etwas falsch“, „Geh zum Arzt“, “Bist du behindert”  sind ja wohl Tatsachen.

Fakt ist Fakt. Sollte sie diese Worte gesprochen haben, ist es die Wahrheit. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Die Frage ist was läuft den falsch? Was hast DU angestellt um an ein „Du spinnst wohl“ zu kommen?

Auch Du musst jeden Tag an Dir arbeiten, immer und überall. Es ist natürlich einfacher sich als Opfer einer Ungerechtigkeit zu sehen. Es ist es aber nicht. Verstecke Dein Verhalten nicht hinter der Erkrankung sondern stehe dazu, mache das beste raus.

Rede Mit Deiner Lehrerin, sage ihr, jene Worte bringen dir Unbehagen und was man besser machen kann? Wie ihr einen Weg miteinander finden könnt, der euch beiden befähigt sauber miteinander Erfolgreich zu sein.

Hyperaktivität ist durchaus ein böse Erkrankung, die beiden Seiten immer auf ein neues an seine Grenzen bringt. Redet miteinander nicht übereinander.

Ich habe ausgesprochen große Zweifel, dass eine Lehrerin jemals Dinge wie „In deinem Kopf ist etwas falsch“, „Geh zum Arzt“, “Bist du behindert” sagen würde. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass dem so ist. Dann musst du das wohl der Schulleitung melden.