gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Was tun, wenn ich nicht weiss ob ich jemanden duzen oder siezen soll?

gefragt von thesmart am 23.05.2007 um 12:01 Uhr

Kennt ihr das auch: Wenn man sich mit jemandem unterhält und man weiss nicht ob man per Sie oder per Du ist? Was macht ihr dann? "Sie" bzw "Du" vermeiden oder tendentiell lieber höflich siezen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (9803)
Höflichkeit (154)
Umgangsformen (55)