was tun wenn frontline gegen flöhe bei katzen nicht hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal Advocate, das hilft außerdem noch gegen Ohrmilben und Spulwürmer. Und die Umgebung mitbehandeln, vielleicht haben die Flöhe inzwischen Nachkommen an den Liegeplätzen der Katze! Was in dem Fall gut wäre: etwas zur Unfruchtbarmachung der Flöhe, die sterben dann im Umfeld der Katze aus. Da gibt es Program, das ist eine Paste zum eingeben und seit neuestem ein Spot-On, heißt Cyclio.

Merkwürdig! Von Resistenzen gegen Frontline habe ich noch nie etwas gehört. Frag doch mal den Tierarzt nach einem anderen Mittel.

bist dud ir ganz sicher, dass du frontline richtig angewendet hast? Wir verwenden das seit 14 Jahren und hatten noch nie Probleme damit, weder bei den Hunden noch bei der Katze - trotz sehr dickem Fell.

takwo
Fragesteller

ja, ich bin mir sicher. verwende es schon jahrlang und mit guten erfolg. nur jetzt hilft es nicht mehr.

Hast du auch die UMGEBUNG gereinigt?

Nur etwa 10% der Flöhe befinden sich auf deiner Katze. Der Rest tummelt sich lustig an seien Schlafplätzen, im Teppichboden und Kratzbaum.

Du musst also deine Katze UND die ganze Wohnung/Haus putzen. Müllbeutel gleich wegwerfen (oder Flohhalsband rein). Alles andere bei mind. 60° (oder so heiss wie möglich) waschen...

takwo
Fragesteller

habe ich schon mehrmals gemacht. leider ohne dauerhaften erfolg.

Versuchs mal noch zusätzlich mit so einem speziellen Halsband gegen Flöhe, gibts bei Fressnapf % Co. Sonst frag mal deine Tierärztin =)