Was tun wenn ein Familienmitglied in der Schule gemobbt wird?

4 Antworten

Mobbing wird es leider immer geben daran wird sich nie etwas ändern. Entweder man versucht gute Noten zu schreiben für seine Zukunft und ist deshalb ein Streber welcher gemobbt und ausgeschlossen wird oder

man ist jemand den die Schule Null interessiert und nur auf Freunde achtet und sich große Muskeln antrainiert um andere einzuschüchtern und zu schikanieren. Meistens sind das die was sehr früh rauchen, saufen und Drogen nehmen

Ich war ersteres und bin mein ganzes Leben ein Streber und Außenseiter und das prägt mich auch heute als 21 sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vibrant  24.02.2020, 22:36

Schöne Einstellung! Bleibe so, wie du bist!

als schwerster sollte man sich da raus halten.

meine Mutter hatte da z.b neulich einen fall. sie arbeitet auf der schule wo meine kleie schwester ist.

eine andere Betreuerin hat mit bekommen das meine schwester von einem anderen geärgert wurde. diese sagte dan zu meiner mutter.. deine kleine wurde gerade geärgert willst du da nicht mal nachschauen.. meine mutter so nein.. hier bin ich Frau .... sie ist alt genung das selbst zu lösen.

das zeigt doch schon das kinder auch mal selbst etwas lösen solltem und nicht immer mama und papa oder sogar geschwister.

und bevor es die schwester macht... sollten die eltern mit dem Lehrer sprechen..

IljanaSophie
Fragesteller

Meine Eltern sind zu sehr mit sich selbstbeschäftigt. Ich kenn das schon aus meiner Schulzeit. Sie meinten das es Kinderkram sei und ich die ignorieren soll. Daher kann man unsere Eltern als Hilfe vergessen. Die sind genauso ignorant wie die Klassenlehrerin.

Melinda1996  21.11.2019, 10:48
@IljanaSophie

aber es ist auch kinderkram, und es ist einfach nur peinlich wenn die Schwester da andere kinder sich zur brust nimmt.

IljanaSophie
Fragesteller
@Melinda1996

Peinlich sollte es eher den Eltern sein die so Ihre Kinder Erziehen xD Meine Schwester sitzt da auf Ihrem Platz und macht ihre Aufgaben und wird von einer Mitschülerin an den Haaren so fest gezocken das sie fast vom Stuhl fällt. Ich hab das Ganze erst beobachtet und gewartet bis Pause ist.

IljanaSophie
Fragesteller
@Melinda1996

Wie schon geschrieben hat die Lehrerin nichts dagegen unternommen. Meine Schwester hat das schon der Lehrerin gesagt aber sie meinte nur das Sie sich darum kümmert. Ich denke auch nicht das sie es vergessen hat wenn meine Schwester jedesmal am weinen ist und sie Ihr sagt was denn los sei? Ich glaube die Gute hat pseudo Alzi.

IljanaSophie
Fragesteller
@Melinda1996

Wie gesagt. Dauert jetzt 6 Monate und die hat nichts unternommen. Daher hab ich das selbst geregelt. Leute wenn ihr Sorgen oder Kummer habt kommt zu mir :** Hab euch lieb.

IljanaSophie
Fragesteller
@Melinda1996

Wenn dir jemand auf der Arbeit immer wieder so heftig an den Haaren ziehen würde, dass du von Stuhl kippst und schmerzen hast, würdest du auch deinem Chef / Cheffin bescheid sagen. Wenn er/sie nichts unternimmt verletzt er / sie die Führsorgepflicht dir gegenüber außerdem hättest das Recht die Person wegen Körperverletzung anzuzeigen. Erwachsen zu sein macht dich nicht wichtiger, du kannst das leiden anderer nicht relativieren nur weil es die probleme von kindern sind.
Würdest du zu einem Kind das heftig gemobbt wird gehen und sagen "ich helfe dir nicht weil du ein kind bist und daher alles für mich unwichtiger kinderkram ist. hilf dir selber"?

diesina5  22.11.2019, 21:45
@Melinda1996

Mobbing ist Kinderkram? Das kann auch nur jemand sagen der sowas noch nie richtig erlebt hat... Ich wurde ca. 6 Jahre lang sehr stark gemobbt, ich wurde verprügelt (als Mädchen von einer großen Gruppe Jungs), mir wurden Tag täglich Kaugummis in die Haare geschmiert, irgendwann hat einer einfach meine Haare abgeschnitten, ich wurde auf eine befahrene Straße geschupst und wurde dabei angefahren... Die Leute haben sogar Benzin über mich gegossen und haben versucht mich anzuzünden... Natürlich, Kinderkram...

Das ganze hat mich all die Jahre so fertig gemacht das ich mittlerweile einige schwere psychische Probleme habe.. Ich wäre verdammt froh gewesen wenn ich jemanden aus meiner Familie als Unterstützung gehabt hätte!

Die Fragestellerin hat alles richtig gemacht und kann stolz auf sich sein!

IljanaSophie
Fragesteller
@diesina5

OMG...ich bin sprachlos..

Die benehmen sich wie Insassen im Knast/Klapse.

Sorry, aber sowas ist Geisteskrank. Warum hat dir keiner geholfen?

Das macht mich jetzt echt sauer -.-'' :((( *schmus*

diesina5  22.11.2019, 22:10
@IljanaSophie

Tatsächlich kam sogar einer von denen in die "Klapse" 🤷🏻‍♀️

Naja, hat sich halt keiner getraut... Habe aber irgendwann einen Freund auf der Schule kennengelernt der mich daraus geholt hat und danach sind die meisten von denen auch von der Schule geflogen. Hat aber sehr lange gedauert, leider...

IljanaSophie
Fragesteller
@diesina5

Ich versteh nicht wie man bei deinem krassen Fall nichts unternimmt *kopfschüttel*

ErsterSchnee  26.11.2019, 06:59
@IljanaSophie

"Ich hab das Ganze erst beobachtet und gewartet bis Pause ist."

Hast du während des Unterrichts draußen gestanden und dir die Nase an der Scheibe plattgedrückt?

ErsterSchnee  26.11.2019, 07:20
@IljanaSophie

Und von da aus konntest du im gläsernen Klassenzimmer alles beobachten - schon klar...

Schwedenleben  26.11.2019, 07:34
@ErsterSchnee

Unsere alten Klassenzimmer hatten tatsächlich größtenteil Glaswände. Nun gehe ich nicht mehr auf die Schule, aber auch in meiner neuen ist realtiv viel Glas (jedoch nur auf der Innenseite).

IljanaSophie
Fragesteller
@ErsterSchnee

Noch nie Container-Klassenzimmer gesehn? Wenn das Fenster offen wäre könnte ich sogar einsteigen xD

bring deinem bruder bei sich zu verteidigen und bei solchen sitationen auch mal zur gewalt zu greifen, danach werden die nichts mehr machen. man muss immer erst auf den mund fallen, um zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konnte auf dem Gebiet schon viel erfahrung sammmeln :)
IljanaSophie
Fragesteller

Hab ne Schwester ^^ ka ob sie das möchte :/

Auf gar keinen Fall sollte ein Elternteil sich die mobbenden Schüler zur Brust nehmen. Normalerweise lässt das die Situation eskalieren.