Was tun wenn der Tunnel entzündet ist?

3 Antworten

Wenn das Holz nicht versiegelt ist, dann krustet sich die Entzündung darin fest. Auch sollte man normalerweise zum Duschen usw Holztunnels immer entfernen, da sie sich mit Wasser vollsaugen und danach gammeln können. Im Ernstfall stellen sich durch die Feuchtigkeit die Holzfasern auf, krallen sich in der Haut fest und man bekommt davon Irritationen (wie vielleicht in deinem Fall).

Ich würde mit Vaseline o.ä. versuchen den Tunnel auf jeden Fall zu entfernen. Dann alles säubern, mit einem Antiseptikum behandeln und wieder einen Tunnel aus Chirurgenstahl einsetzen. So kann das in Ruhe heilen ohne, dass dir das Loch wieder auf eine kleinere Größe schrumpft. Im Notfall lässt du den Tunnel eben mal ein paar Tage draußen. Der sollte auch nach ein paar Tage wieder in der selben Größe rein passen.

Musste meine Tunnels wegen OP und Krankenhausaufenthalt auch mal 4 Tage entfernen und danach gingen sie nach dem Duschen einfach wieder rein. Allerdings war da eben nichts entzündet...

Kontaktiere doch am besten deinen Piercer, der kann dir da weiterhelfen, wie du das am besten machst.Wenn du das Material nicht verträgst ist es schlecht dieses drin zu lassen, deshalb rede mit deinem Piercer

Ich würde den Plug rausmachen und eventuell einen kleineren Plug reintun, der eine Oberfläche hast, die Du verträgst. Wenn Du auf das Holz reagierst, hilft Warten nicht, sondern es wird nur schlimmer.