Frage von Jenn90, 144

Was tun wenn der PUK nicht angenommen wird?

Hallo zusammen ! :-)

Ich habe gestern mein Handy ausgeschaltet und dummerweise meinen Pin vergessen. Nach der dritten falschen Eingabe stand dort das ich den PUK eingeben muss.

Nun habe ich schon mehrmals versucht mit dem PUK ins Handy zu kommen, aber mein Handy nimmt ihn nicht an.

Unter der PUK eingabe steht auch "neuer PIN". Muss ich beides gleichzeitig eingeben ? Ich hab es schon mehrmals versucht aber jedesmal kommt das ein Fehler aufgetreten ist.

Danke schonmal und guten Rutsch ins neue Jahr :-) !

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 130

Nach Eingabe des PUK musst du eine PIN eingeben und diese PIN-Eingabe nochmals wiederholen. Vorsicht, nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK wird die Simkarte dauerhaft gesperrt.

Antwort
von SYSCrashTV, 118

Ja, du musst alle drei Felder ausfüllen, PUK, neue PIN und PIN bestätigen!

Grund dafür ist, dass die SIM über einen Befehl wieder entsperrt wird, welcher alle drei Parameter enthalten muss, der sieht übrigens so aus:

**05*<PUK>*<Neue PIN>*<Neue PIN>#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten