Frage von AlinaFelix, 40

PUK Eingabe rückgängig machen?

Hallo. Aus einem unerklärlichen Grund wusste ich auf einmal meinen PIN nicht mehr. 3 mal habe ich es versucht und muss jetzt den PUK eingeben. Da ich aber gerade im Urlaub bin kann ich diesen nicht eingeben. Dummerweise weiß ich meinen PIN aber nun wieder und Frage mich ob man es nicht irgentwie so einstellen kann das man den PIN wieder anstatt den PUK eingeben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 27

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN kannst du nur durch Eingabe des PUK wieder eine PIN einrichten. Rufe mit einem anderen Telefon die Hotline an, vielleicht sagen sie dir den PUK.

Antwort
von LordPhantom, 27

Nein, sonst wäre der PUK überflüssig. Aber du kannst in den Flug- bzw. Offlinemodus gehen, dann wird die SimKarte deaktiviert und du kannst dein Handy normal benutzen. Nur halt ohne Mobile Daten und Telefonieren.

Antwort
von DaTypi, 33

Du kannst auch in Handy rein ohne das Passwort, du kannst dann halt nicht telefonieren bzw. WhatsApp o. So. Manche Apps sind dann auch gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten