Was tun, wenn der lokale Datenträger (D) voll ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine externe Festplatte und sichere die Daten auf ihr. Dann kannst du bis auf Programmfiles dort alles löschen.

Hast Du denn schon einmal den ganzen Datenmüll runtergeschmissen? (Temporäre Dateien)

Da hat man ratzfatz schnell ein paar GB zusammen! Grade bei Videos oder häufigem Aufenthalt im Internet!

Meine Tochter (typisch Frau, wie mit deren Autos auch) hatte einmal 30GB Datenmüll auf der Festplatte!

scatha  01.03.2011, 03:08

Genau!... vielleicht ist auch etwas im Papierkorb, und die "System Restore" Funktion kann man auch abschalten, das bringt vielleicht nochmal 3-4 GB

...wenn Du Windows XP hast, gehe einfach auf Start, dann machst Du auf "Eigene Dateien" eine Rechtsklick und verschiebst den Zielort auf die Partition D:

Dadurch werden Deine sämtliche Eigen Dateien von C: nach D: verschoben und Du hast Platz...

Danach mit CCleaner das System reinigen und dann mit Defraggler defragmentieren, Dein PC ist fast wieder jungfräulich...:-)

programme die du nicht mehr brauchst, deinstallieren entweder im programminternen uninstall oder unter systemsteuerung, software.

mit ccleaner datenmüll/registrierungsmüll beseitigen, download von chip.de - anleitung google 'ccleaner einstellen' erstes ergebnis.

danach kannst auch noch festplatte defragmentieren, die bringt dir zwar keinen neuen speicherplatz aber es werden die dateien schneller geladen wenn sie nicht fragmentiert sind.

Hast du vl eine andere Festplatte (C? Oder ein anderer Buchstabe)? Dann hast du eine Partition. Die kannst du je nach Betriebssystem und Software dann verkleinern und vergößern.

scatha  01.03.2011, 02:55

Das dürfte Windows 2000 oder XP sein- um das zu vergrößern/verkleinern gibt es keine Boardmittel auf Windows, sondern man braucht eine bootfähige CD mit Spezial-Tools, leider weiß ich nicht welche man heutzutage dafür nimmt