Möchte Freien Speicher von Datenträger 0 Data D auf Datenträger 1 Data C verschieben. Kann mir jemande helfen?

Datenträgerbild - (Computer, Windows 10, Betriebssystem)

2 Antworten

Die Speicherkapazität der Festplatten kannst Du nicht ändern, die wird durch die Hardware festgelegt. Du kannst lediglich Speicherplatz frei machen, indem Du Dateileichen beseitigst (z.B. alte tmp- oder log-Dateien), Dateien von einer Festplatte auf die andere verschiebst, oder Dateien, die Du nur mehr zu Archivzwecken benötigst, in eine komprimierte zip- oder rar-Datei packst.

Herb3472  15.11.2015, 03:14

Die praktikabelste Methode ist, Daten auf eine externe USB-Festplatte zu verschieben.

Das geht nicht, da es zwei verschiedene Physische Medien sind. Sorry :/

Realer  15.11.2015, 03:17

Wieso geht das nicht, schon mal was von RAID 0 gehört?

Attacktic  15.11.2015, 03:22
@Realer

Ein Raid 0 funktioniert nur mit gleichen Festplatten...

Odualleb25
Fragesteller
@Attacktic

Habe aber doch nur 1 Festplatte. Es sind nur mehrere Partitionen.

Was versteckt sich hinter Datenträger 0,1 bzw hinter Data c und Data d. Data sind doch die Partitionen oder?

Attacktic  16.11.2015, 13:51
@Odualleb25

Öhm nein... nicht wenn man nach deiner Datenträgerverwaltung geht. Datenträger 0 und 1 sind eigentlich jeweils eine Festplatte... Die Stückelungen auf den Datenträgern sind Partitionen...