Was tun, wenn beste Freundin mich wegen ihrer Beziehung hängen lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist eigentlich typisch, dürfte sich aber ändern, sobald die Trennung ansteht und jemand gebraucht wird, der einfach nur zuhört, guten Rat erteilt, ehrlich ist, nicht auf die Uhr schaut und das Wort "Freundschaft" im eigentlichen Sinn definiert. Kenne das aus meiner Jugendzeit auch und es ist der übliche Verfahrensweg: Große Liebe, nix draus geworden, zurück ins alte Umfeld, Lektion gelernt oder auch nicht.

Im Grunde kann man danach die Uhr stellen. Dir bleiben jetzt effektiv zwei Optionen: Entweder erträgst du das alles und "stellst die Uhr" bzw. bereitest dich auf Tag X vor, an dem du wieder als starke Schulter fungierst (wenn du das willst), oder du distanzierst dich. Was du machst, musst du wissen, da solltest du auf dein Herz hören - und ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekknobro
Fragesteller

Dankeschön! Hat mir echt geholfen. Das Problem ist nur, dass ich nicht warten will, bis sie sich getrennt haben. Das wäre auch irgendwie fies von meiner Seite aus. Mir ist diese Freundschaft zwar eigentlich wichtig, aber wenn ihr ihre Beziehung, die wahrscheinlich nicht lange anhält wichtiger ist, als unsere Freundschaft, habe ich da auch keine Lust drauf.

rotesand  01.11.2020, 20:28
@Tekknobro

Volle Zustimmung, das würde mir auch so gehen. Ich würde mich wie eine Art Spielball fühlen - zumal die Geste an sich auch unangenehm und wenig wertschätzend ist, nix mit Freundschaft zu tun hat. Man kann das mit pubertärer Unwissenheit zwar begründen, für gut heißen soll man es trotzdem nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. Manchmal ist es das so. Eine Beziehung wird wichtiger als Freundschaften und wenn man sich dann ab und zu Textet is das alles.

Glaub mir ich bin seit 10 Jahren in ner Beziehung und ich habe keine freunde mehr. Hab die nie vernachlässigt. Aber irgendwas hab ich immer falsch gemacht 🤷🏾‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiß auf sie wenn sie denkt keine zeit für dich zu haben oder sich nur mit dir zu treffen wenn ihr freund dabei ist kanst du sie ablitzen lassen

Tekknobro
Fragesteller

Leichter gesagt, als getan. Aber danke. Ich denke auch, dass ist das Richtige. Ich kann auch nicht immer nachgeben bzw abwarten, bis sie sich getrennt haben. Das will ich auch garnicht. Dann soll sie glücklich mit ihm sein, aber braucht dannach nicht mehr bei mir ankommen.