Gefühle für beste Freundin was tun?

5 Antworten

Ja, wenn du für sie erst Gefühle entwickelt hast hat die Freundschaft keine große Chance mehr. Ich war damals in der Situation, ich hatte eine beste Freundin, habe mich in sie verliebt, sie hat mich abblitzen lassen, es blieb bei der guten Freundschaft, alles cool. Jetzt hat sie einen Freund, seit dem haben wir kein Wort mehr miteinander geredet. Früher habe ich gesagt, die Freundschaft hält das aus. Heute glaube ich nicht mehr daran.

Ich konnte ihr einfach nicht mehr in die Augen schauen. Und dass sie einen Freund hat, hat mich innerlich zerrissen.

Schau selber wie lange du das durchhalten kannst.

Ich habe damals die Entscheidung getroffen, den Kontakt komplett abzubrechen. Ob es richtig war, kann ich nicht sagen. Ich war gerne mit ihr zusammen. Und sie mochte mich auch, freundschaftlich.

Mit der Lösung die ich jetzt getroffen habe sind wir beide nicht glücklich.

Aber zu schweigen und mit etwas zu leben was gegen die eigenen Gefühle geht, funktioniert auf Dauer nicht.

Ich hoffe das beste für eure Freundschaft, mache dir aber auch keine falschen Hoffnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es ihr auch sagen. So könnt ihr beide besser damit umgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nichts solltest du hier tun, genau gar nichts.

Diese Frau ist in einer Beziehung, da mischt man sich nicht ein UND sie ist noch dazu deine beste Freundin. Es ist egal, ob die Beziehung unglücklich ist oder nicht, da hast du dich nicht einzumischen. Wenn du sie als Freundin behalten willst, solltest du darüber schweigen und darüber hinwegkommen. Falls du das nicht kannst, distanziere dich und sag ihr warum, falls sie fragt. Ungeachtet davon, dass sie in einer Beziehung ist, würde ich dir davon abraten zu versuchen, aus Freundschaften "mehr" zu machen. Wenn das nicht funktionieren sollte, verlierst du im schlimmsten Fall nicht nur deine Partnerin, sondern auch deine beste Freundin. Ganz gefährliches Terrain, an dem schon eine Menge Freundschaften kaputtgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yooookorrekt
Fragesteller

Ich würde nie versuchen zwischen ihr und dem typ was kaputt zu machen ich weiss nur ganz genau wenn ich mich distanziere wird sie das merken und fragen was los ist. sie merkt immer wenn ich irgendwas habe. Also von daher würde ich so an das Gespräch herangehen dass ich ihr es sage und dann dazu sage, dass ich deshalb eine „Freundschaftspause“ eingehen muss damit ich das loswerde.

Hey, ich bin in der selben Situation das mein Bester Freund mich liebt. Und ich war auch in einer Beziehung, und ich denke, dass es besser ist, es ihr noch nicht zu sagen. Da, das eure Freundschaft möglicherweise beenden könnte und es möglichwäre das sie dir nicht mehr alles erzählt. Ich kenne sie nicht aber glaubst du denn das sie dann keinen Kontakt mehr mit dir haben wollen würde oder immernoch mit dir befreundet sein möchte? Du wirst merken ob und wann du es ihr sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yooookorrekt
Fragesteller

hey ich habs ihr gesagt und danach 1-2 monate abstand genommen und während der zeit die gefühle verloren und jetzt sind wir immernoch beste freunde wie vorher nur mit dem unterschied dass es mir wieder besser geht und ich nichts von ihr will🙌🏼

Sag es ihr! Auch wenn es schwer iat, umso schneller könnt ihr eine Lösung finden, sag das du Gefühle bekommen hast für sie

Machst du ihr denn Anzeichen das du welche hast?

yooookorrekt
Fragesteller

Nein mache ich nicht denke aber auch darüber nach es ihr einfach zu sagen