Was tun wen kleines stück von Naturnagel abgerissen ist?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie schnell deine Haut sonst verheilt und wie schnell deine Nägel wachsen. Wenn sie in zwei Wochen einen halben centimeter wachsen sollte es bis dahin verheilt sein. Dennoch würde ich dir empfehlen noch keine neuen Nägel drauf zu machen, weil das auch deine natürlichen Nägel im allgemeinen über die Zeit verküppeln kann. Das ist auch nicht gesund für deinen Körper, wegen dem ganzen Kunststoff. Wenn du es dennoch machen solltest, würde ich dir empfehlen dich schlau zu machen über die ordnungsgemäße Entfernung. Am besten schleifst du sie das nächste mal ab, aber vorsichtig, nicht dass dein Nagel noch dünner wird wie er schon vor dem auftragen wird.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Grundsätzlich: Gelnägel entfernt man nicht selbst!

Ich verstehe außerdem nicht warum machst du sie dir überhaupt ab wenn du Dir wieder neue machen lassen willst?

Da hättest Du sie Dir auch einfach direkt auffüllen lassen können, so wie es normaler Weise gemacht werden sollte.

Keine Ahnung, wie schnell deine Nägel wachsen aber in 2 Wochen wachsen die vielleicht 2-3mm.

Wie geschädigt, die nun alle insgesamt sind und ob man da dann neue draufmachen kann/sollte muss die Nageldesignerin selbst entscheiden. Wenn, dann empfehle ich vorläufig nur kuppenbündig zu tragen, da die Naturnägel ggf. inzwischen viel zu dünn sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter