Gerissener Naturnagel unter gel nägel?

2 Antworten

Ähh... da auf deinem Bild so ziemlich alles nur rosa ist:

Bild zum Beitrag

deute ich das richtig, das das Rot markierte dein Gel ist, das Blaue freiliegender Nagel und das Weisse dein Finger?

Wenn ja... Sorry... dann DARFST du dich echt nicht wundern, das dein Nagel gebrochen ist, weil das Gel deutlich weniger Nagelbett bedeckt als freiliegt und das verhältnis MUSS immer mindestens 2/3 Gel auf dem Nagelbett und nur 1/3 freie Fläche betragen. Das Gel hätte SCHON LANGE entfernt oder aufgefüllt werden müssen und wenn weder das Eine, noch das Andere für dich machbar ist, dann MUSST du die KUPPENBÜNDIG kürzen! So wie das jetzt ist, ist die Hebelwirkung viel zu groß und die nächste dumme Bewegung lässt die nächsten Nägel HINTERM Gel brechen!

Bild zum Beitrag

Und wenn das hier pink Markierte Gelreste sind, dann ist beim Erstellen auch gepfuscht worden... das DARF so NIE aussehen. Der Übergang zwischen Gel und Nagelplatte muss glatt und sauber aussehen. So wie das aussieht, war aber nicht eben wenig Material in die Nagelränder gelaufen, das nicht entfernt wurde.

Sieh zu, das du das Gel so weit wie irgend möglich einkürzen kannst... AN ALLEN NÄGELN! und stütze den Bruch mit nem Pflaster oder sowas, bis alles so weit rausgewachsen ist.

 - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)

Uh shit

Kann man den Gelnagel selbst abknipsen?

Ich würde den Gelnagel kürzen, wenn es geht, damit du nicht wo hängen bleibst und dann einen kleinen Verband eng (aber nicht zu eng) und dick um den Finger machen

Und dann warten, bis der Bruch ein wenig weiter rauswächst

(Und dann keine Gelnägel mach machen lassen lol)

sunnymarie32  13.12.2021, 23:59

nee... kann man nicht abknipsen, dazu ist das Material zu fest. Soll man auch NIE machen, weil es splittern kann dabei den Naturnagel verletzen kann. Kürzen IMMER nur mit Feile oder Fräser.