Was tun? Wassserschaden?

OrangeLila  06.10.2021, 22:34

Mietwohnung oder Eigenheim?

Hellen809
Fragesteller

Leider Eigenheim…

5 Antworten

Umgehend den Vermieter informieren. Das läuft über die Gebäudeversicherung. Der Schäden muss ab dem Zeitpunkt wo er bemerkt wurde so gering wie möglich gehalten werden, sonst kann die Versicherung sich weigern alles zu zahlen. Wenn du also vermutest woher das kommt bzw welches Zuge Rohr es sein könnte unbedingt Wasserfluss vermeiden. Infimiere auch, falls vorhanden, die Mieter über und unter dir.

Wichtigste Frage: Ist es dein Eigentum?

Wenn nicht, sofort Vermieter informieren.

Wenn ja, Leckage orten.

So was entsteht nicht über Nacht, das ist ein Allmählichkeitsschaden.

michi57319  06.10.2021, 22:38

Wer hat das Bad gemacht? Du selbst, oder ein Handwerksbetrieb? Davon hängt viel ab!

Bist Du Mieter - dann den Vermieter sofort informieren. Er bestellt dann den Installateur.

Bist Du Eigentümer - den Klempner selber holen.

Hellen809
Fragesteller

Danke schonmal… Denkste, das wird teuer?

Größeres bild von der Fläche, wand und duschbereich würde weiter helfen. So wie ich das jetzt einschätze ist wahrscheinlich deine dusche undicht. Wie alt ist das bad bzw wurde erst etwas renoviert

struga13  06.10.2021, 22:57

Ist das ein thermostat wo man da sieht auf dem bild? Wenn ja dann mach mal die blende weg und schau ob da alles trocken ist innen

Einen Sanitär zu dir nach Hause einladen der sich die Sache mal anschaut. Vielleicht ein Fall für die Wohngebäudeversicherung.