Was tun, Schule?

3 Antworten

so wie ich es Verstehe hast du keine lust auf Schule. und du findest das es Langweilig ist?. Also im Unterricht würde ich dir Raten das du einfach voll dabei bist. Der Lehrerin sagst was du Auspacken sollst. Und immer mal fragen zu stellen. Das macht gleich viel mehr Spaß als wie wenn man nur da hockt. Schwänzen naja.. Ist Keine Gute Idee. Probleme gibt es nicht ,,Sofort" aber die kommen nach der Zeit. Einmal sagen Nein ist okay. Aber wenn du nen Paar Tage Weg bist ist es Blöd. War z.B mal ein Chronischer Schulschwänzer😂 Habe Wochen,Monate Gefehlt. und es ist nichts PAssiert. Aber ich wurde auch oft mit einem Heim gedroht. Und es war fast so. deshalb mach einfach das was du machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten morgen :)

Kann ich gut verstehen, vor allem wenn es jetzt wieder dunkel ist morgens.

Aber - da hast du leider nur bedingt die Wahl. D.h. manchmal kannst du sicher liegen bleiben und mal krank machen, meistens geht das aber nicht :)

Also mach dir vielleicht klar, wofür du zur Schule gehst. Nicht um die Lehrer zu beglücken mit deiner Anwesenheit, sondern um den Grundstein für deine Zukunft zu legen.

Das hier ist DEIN Leben!! Und auch wenn nicht alles, was in der Schule gelehrt wird sinnvoll ist, so brauchst du gute Zeugnisse für einen guten Job.

Was ist ein guter Job? Im besten Falle einer der Spaß macht und bei dem du gut verdienst. Um die Wahl zu haben was du später tun willst brauchst du die guten Noten. Mit einem miesen Zeugnis bekommst du nämlich nur noch die Jobs die keiner will.

Steh jeden morgen auf und geh zur Schule mit dem Vorsatz etwas gutes und wichtiges heute zu lernen und immer dein bestes zu geben.

Lass es dir egal sein, was andere sagen und denken, denn wie gesagt: in deinem Leben geht es in erster Linie um DICH!! Wenn es dir egal ist, was andere von dir denken, wirst du automatisch selbstbewusster und offener.

Du allein hast in jeder Minute die Wahl, die freie Entscheidung wie du handelst. Triff deine Entscheidungen und lebe DEIN Leben :)

Und wenn du liegen bleibst ist auch das DEINE Entscheidung! Triff sie und lebe mit den Konsequenzen - nur so funktioniert leben :)

  • Früher ins Bett gehen
  • Anfangen, auf Meinungen/Ansichten anderer zu sch...en
  • Gar nicht drüber nachdenken, wie etwas auf andere rüberkommt.
  • einfach machen, einfach reden etc.