Was haltet ihr von dem Ausspruch: Um von einer Sache absolut überzeugt zu sein, muß man entweder alles über sie wissen oder garnichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verständlich, dennoch falsch: Denn man kann nie ALLES über eine Sache wissen, noch kann man gar nichts über sie wissen!

Kommt auf die Sache an.

Wenn man von einem Smartphone als Produkt überzeugt ist, weiß man deswegen noch lange nicht wie es konstruiert ist oder wie digitale Technik funktioniert.

Das kannst du auf viele Dinge übertragen.

LG-B.

Koenich
Fragesteller

Genauso ist es.

Eben, so wissen viele nicht, wie der Ukraine-Krieg funktioniert und sind trotzdem vom guten Westen absolut überzeugt. Leider ist das kein Smartphone.

Vielleicht nicht alles, aber die wichtigsten Fakten sehr wohl. - Hebräer 11:1