Hilfe mein Freund möchte in meiner Firma anfangen?

5 Antworten

Deine Argumente sind nicht so ganz überzeugend. Du hast wohl noch andere Gründe, weshalb Du das nicht möchtest.

Das kommt auf die Größe der Firma an. Wenn es eine grössere Firma ist, man in verschiedenen Bereichen arbeitet und sich nicht dauernd über dne Weg läuft, dann sehe ich da kein grösseres Problem. Vielleicht lässt sich sogar eine Fahrgemeinschaft gründen.
In unmittelbarer Nähe würde ich persönlich sowas nicht haben wollen. Dann vermischen sich private und berufliche Dinge zu sehr. Womöglich als Teamleiter die Freundin / Frau im eigenen Team (oder umgekehrt) - das geht dann gar nicht.

Mit welchem Recht willst du ihm das denn vorschreiben?

Ich bin der Meinung, dass er arbeiten darf, wo er will.

Er wird schon seine Gründe haben, warum er in der Firma arbeiten will, in der auch du beschäftigt bist.

Schnuppi1234567
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es ihm verbiete aber ich bin halt auch nicht dafür.

Luzzynett  03.07.2021, 18:04
@Schnuppi1234567

Sorry. Habe ich so interpretiert, da du geschrieben hattest: "Ich will das absolut nicht. Habe ihm das auch schon gesagt..."

Ich würde zumindest erwarten, dass er vorher mal mit dir darüber spricht.

Ich kann das schon verstehen, dass man Beruf und Privates nicht allzu sehr vermischen will.

Ich halte davon überhaupt nichts.

Schnuppi1234567
Fragesteller

Und warum, vielleicht kannst du mir noch ein paar gute Argumente geben, die ich ihm dann sagen könnte.