Was tun nach Sportwissenschaft Studium?

2 Antworten

Kenne einige, die die Ausbildungen für die Lizenzen C/B im Breitensport leiten und andere die einen Bürojob in der Organisation der Kreissportbünde haben. Leider nur 450,- EURO/Jobs oder freiberuflich.

Mehr Jobchancen würde ich eher im Beruf Physiotherapeut oder Sportlehrer sehen.

Was du nach dem Sportwissenschaft Studium genau beruflich machst bzw. wo du gute Berufschancen hast, hängt stark von deinen Schwerpunkten im Studium und deinen Praktika / Nebenjobs ab.

Je nachdem kommen Jobs im Tourismus, bei Sportvereinen, im Fitness-Bereich, an Unis / FHs etc. in Frage (https://www.sport-studieren.de/berufe/). Viel Erfolg!