Ist Bauingenieurwesen denn echt sehr Physik lastig, wie es einige meinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar Maschinenbau studiert aber natürlich sollte man ein gewisses physikalisches Verständnis haben, man muss aber auch nicht der absolute Pro sein wenn du nicht gerade in die Forschung willst.

Die Physik im Bauingenieurstudium ist meines Wissens nicht super schwierig, aber am Ende komme es vor allem drauf an, wie arg du es willst. Wenn du es deinen Traum nennst, dann wirst du dafür auch etwas mehr schuften und lernen. Dann ist das machbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik