Fussballtrainer werden mit sportwissenschaft studium

1 Antwort

Im Grunde hat das Studium nichts mit den Trainerscheinen ansich zu tun, wenngleich man sich den ein oder anderen Unikurs dann anrechnen lassen kann. Absolvieren muß man die Trainerscheinprüfungen aber dennoch. Viel wichtiger als die Theorie sind aber Connections. Als Student an der Sporthochschule kommt man leichter an Praktika bei großen Fußballvereine. Diese Verbindungen sind später Gold wert! Am Wahrscheinlichsten wird sein, dass man bei solchen Vereinen irgendwie in die Jugendteams rutscht, daher würde ich versuchen, insbesondere dort Praktika zu absolvieren. Viel Erfolg!

Also auch nachdem Studium muss bei c Lizenz anfangen weil ich meine gelesen zu haben bei B Lizenz nach den Studium hat