Was tun nach CPU wechsel?

2 Antworten

Mit dem 2600 noch im Board das BIOS auf eine neuere Version Updaten welche Ryzen 5000 unterstützt. In diesem Fall ab Version 3.60.

https://www.asrock.com/mb/amd/b450m%20steel%20legend/#BIOS1

Ich hab erst ein Asrock Mainboard für einen Freund geupdatet der jetzt einen 5800X3D hat und haben direkt die neuste, nicht Beta Version genommen.

Du musst nur die Datei runterladen, auf einen USB Stick ziehen. Dann den PC neu starten, ins Bios gehen und unter Tool "Instant Flash" auswählen.

https://www.asrock.com/support/BIOSIG.asp?cat=BIOS10

Nexu12
Fragesteller

also Ich muss mit dem ryzen 5 2600 Prozessor im pc drinne die Datei herunterladen und in den bios das machen und erst danach den neuen Prozessor einbauen?

Kelrycorfg  23.12.2023, 13:18
@Nexu12

genau. Vorher BIOS upgraden, damit dein Board die neue CPU dann "kennt", wenn du sie danach einbaust

Ein BIOS Update auf eine Version die deinen neuen Prozessor unterstützt, je nach Mainboard hättest du das aber vor dem Umbau tun müssen.

Nexu12
Fragesteller

Wie mache ich das? Habe einen b450m Steel legend mainboard