Muss ich mein Motherboard Bios updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls du bis dato noch keinen Update gemacht hast, dann ja. Ansonsten schau mal hier, dein Board ist dafür schon ausgelegt: >>> Klick mich <<<

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
EinfachTeho
Fragesteller

Wo kann man einsehen, ob man schonmal ein Update gemacht hat oder eher gesagt welche Version man hat?

MFG :-)

EinfachTeho
Fragesteller
@Sonic1976

Ich besitze die Version F1. Somit bin ich gezwungen das Update zu machen. Wie genau mache ich das Update ?

MFG :-)

EinfachTeho
Fragesteller
@Sonic1976

Ich werde mir das Video aufjedenfall gleich angucken. Nur noch eine frage, unzwar muss ich das Update jetzt machen oder mache ich es erst wenn keine CPU eingebaut ist ?

MFG :-)

Sonic1976  16.12.2022, 20:45
@EinfachTeho

Davor, denn wenn du die CPU tauschst, wird diese nicht von deinem Board erkannt. Wobei du es auch danach machen kannst, landest halt dann immer ins Bios. Bedenke jedoch, dass du dir, wenn du letzteres wählst, das Update herunterlädst.

Hallo,

in deinem Fall ist ein BIOS Update notwendig. Dies machst du noch mit dem alten Prozessor.
Wie das genau geht, ist im Handbuch vom Mainboard ausführlich erklärt. Mit Sicherheit gibt es auch noch ein Video dazu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler