Bios Update ohne unterstützte CPU?

1 Antwort

Hallo

Da steht ja ein "if", woher weiß ich, ob das der Fall sein wird? Steht das im Handbuch?
Kann es anscheinend vor dem Bestellen jedenfalls nirgends finden bei den Händlern.

Das kann dir nur der Händler sagen, bei dem du das Mainboard kaufst, aber nur, wenn er dir die Auskunft geben möchte.

Wie würde ich das updaten, wenn die CPU ja nicht damit funktioniert?

Dafür hat das Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard einen Q-Flash Plus Button. Damit kann das BIOS/UEFI auch ohne unterstützter CPU im Blindflug aktualisiert werden, falls notwendig.

Die Funktion ist im Handbuch beschrieben, unter "Q-Flash Plus Port" und "Q-Flash Plus Button", auf Seite 11:

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550-gaming-x-v2_e_1101.pdf?v=e9fbe19e1c46d0db3589dcbbec5d7725

mfG computertom