Was tun mit Menschen die fast immer Dauer schlecht gelaunt sind?

2 Antworten

Trotzdem nett behandeln. Fällt zwar schwer, aber irgendwann bist du vielleicht auf die Hilfe "solcher Menschen" angewiesen und wenn nicht, schadet es trotzdem nicht. Außerdem bringt es dir selbst nichts, wenn du dich darüber aufregst. Deswegen einfach auf Abstand gehen, wenn er dir auf die Nerven geht.

Dein Stiefvater ist krank. Da darf er auch mal "ruppig" und mies gelaunt sein.

Lass ihn einfach mal in Ruhe, wahrscheinlich ist es genau das, was er jetzt möchte.

Du musst ja nicht 24/7 neben ihm sitzen. Lass ihn gesund werden, dann bessert sich auch seine Laune wieder.