Ich fühle mich scheiße da ich meine beste freundin immer mit meinen sinnlosen problemen voll heule?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich sollte der Partner ein offenes Ohr für die Probleme des anderen Partners haben und versuchen gemeinsam dieses Problem / die Probleme zu lösen.

Wenn der Partner nicht helfen kann, solltest du dich an eine andere Person wenden, möglichst eine die mit dem aktuellem Problem vertraut ist.

Wenn der Partner nicht helfen will, solltest du dir Gedanken daüber machen, ob die Beziehung überhaupt einen Sinn hat/macht.

LG

*Streifenelch

Dann lass es doch einfach, keiner ist gerne mit jemandem zusammen der immer so ist. Denn man weiß schon im Vorfeld, das wenn man diese Person trifft was da gleich wieder kommt. Dann vergeht es einem schon bevor der Mund aufgemacht wurde.

Hallo, vielleicht kannst du ja mal mit der Telefonseelsorge sprechen. Dann entlastest du deine Freundin und bekommst auch sicher guten Rat.

Machst du das ungefragt?

Wie reagiert sie auf dein Selbstmitleid?

  • gibt sie Rat
  • tröstet sie dich

Interessierst du dich auch für ihre Probleme?

Denk nach, warum du dich schlecht fühlst?

Was ist unter dem SCH*Gefühl?

Vielleicht Angst? Möglicherweise ein Minderwertigkeitskomplex