Was tun mit alten Grußkarten?

7 Antworten

Bei Klappkarten: Ich hebe die optisch schönen und die mit besonders persönlichen Grüßen auf. Aber die, wo nur "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" drinsteht, werfe ich nach ein paar Monaten/Jahren weg.

Postkarten aus dem Urlaub dagegen hänge ich alle an meinem Schrank auf und werde so immer an meine Familie und Freunde erinnert. Ich schicke selber gerne Postkarten (auch wenn es immer teurer wird), deshalb bekomme ich auch manchmal welche :)

Papagena66  22.01.2024, 13:22

Ich hebe Katen und Briefe generell auf, habe sogar einen Ordner dafür.Ich schreibe selber gerne Karten und Briefe.

Von Menschen, mit denen ich mich zerstritten habe, Exfreunden oder solchen, die mir die Freundschaft wegen meines katholischen Glaubens gekündigt haben, habe ich Karten und Briefe weggeworfen und Geschenke zum Flohmarkt gebracht.

Entweder wegschmeißen oder halt in ne Kiste und iwo in die Ecke stellen

Ich kann es nicht mit mir, innerlich, vereinbaren diese wegzuschmeißen, also hebe ich diese auf. Du musst Sie dir nicht, an die Wand kleben, zumindest in einer Kiste aufbewahren.

Ich würde irgendwann nur die speziellen Karten behalten mit denen ich wirklich was verbinde aufgrund des Inhalts.Du kannst natürlich auch alle behalten und einfach in einem Schuhkarton sammeln, das wäre ja problemlos möglich.Es ist deine Entscheidung.

Ich habe sie alle in eine Box gesammelt als Erinnerung, wenn man neue Bekommt dann dazu machen und ja dann hat man Ordnung und behält die Karten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung