Wem macht ihr es recht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

In erster Linie mir selbst 65%
Ich mache es eher anderen recht, und zwar... 29%
Ich mache es keinem recht 6%

7 Antworten

In erster Linie mir selbst

Davon habe ich am meisten. Schliesslich bin ich auch ich selbst und fühle mich und mein Wohl, und nicht das eines anderen.

Divanikima
Fragesteller

ja, finde ich auch gesund so.

Ich mache es eher anderen recht, und zwar...

Eigentlich immer nur der Familie, den Freunden, den Lehrern und jedem. Aber hinterher passt es denen sowieso nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

...und DIR selbst?...gibt es dich gar nicht in deinem Leben?

Divanikima
Fragesteller
@Cecilia686

hmm. Du wirst es auf deinem Sterbebett genau spüren, was wichtiger war.

Cecilia686  21.04.2023, 13:36
@Divanikima

Das es eigentlich niemanden so wirklich interessiert was mit mir ist

Divanikima
Fragesteller
@Cecilia686

Das ist schade. Mich interessiert es, was mit dir ist.

Divanikima
Fragesteller
@Cecilia686

Wenn du mir mehr von dir erzählen magst, höre ich dir gern zu. Dann schreib mir einfach privat.

In erster Linie mir selbst

Wenn du meinst z.b das ich und jmd anderes am diskutieren sind, würde ich mir als 1stes recht geben weil Ego

Divanikima
Fragesteller

recht geben und recht machen ist nicht das Gleiche. Rechtmachen bedeutet, dass du dich darum sorgst, ob es anderen gefällt, was du machst oder nicht...

In erster Linie mir selbst

Es ist mein Leben und ich muss damit glücklich sein.

In erster Linie mir selbst

Und natürlich meinem Mann. Und er mir. Man geht halt auch mal Kompromisse ein, sonst wäre es ja ziemlich egoistisch.