Geht ihr alleine, mit Familie oder mit Freunden Pilze sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alleine 67%
Mit der Familie 33%
Mit Freunden 0%
Sowohl als auch 0%
Nur mit Führer 0%

4 Antworten

Alleine

Aber ganz ehrlich VIEL Lieber mit Familie und /oder Freunden.

ABER : ich habe halt nicht immer die Wahl!!!!! Also gehe ich im Endeffekt auch häufig alleine. Mein Nachwuchs hat mich geradezu verpflichtet ein Handy mitzunehmen, damit ich im schlimmen Fall eines Unfalls Hilfe rufen kann- die Netzabdeckung, selbst im Wald ist in Deutschand ziemlich gut.

Es MACHT mir echt mehr Spaß, wenn ich nicht! alleine unterwegs bin- das sage ich ganz ehrlich!!!!!!. Aber! so viele teilen mein Hobby auch wieder nicht- deswegen laufe ich halt auch alleine. . Aber da geht bei mir Wunsch und Wirklichkeit etwas auseinander. Ich gebe auch gerne mein Wissen weiter, welches u.U. nicht zu den Top 1 % zählt(vielleicht aber doch!!!- zumindest an meinem letzten Wohnort war ich vermutlich die, die an meinem Wohnort die meisten Kenntnisse hatte), aber - und das kann ich ehrlich sagen- WEIT ÜBERdurchschnittlich ist.

Alleine

Am liebsten alleine. Da findet man einfach mehr und muss nicht dauern die anderen suchen gehen, weil die wieder sonstwo rumlaufen 😄.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Mit der Familie

Früher immer mit meinem Vater und meiner Schwester. Seitdem ich in der Großstadt wohne, komme ich nicht mehr dazu.

Mit niemandem und nie. Ich hasse Pilze.