Was ist für euch der Unterschied zwischen Familie und Freunden?

8 Antworten

Die Freunde sind die Familie die man sich zum Glück aussuchen kann. Ich habe leider keine tolle biologische Familie, deswegen würde ich eher meine Freunde meine Familie nennen. Meine Familie ist nur etwas in das ich ungewollt reingeboren wurde.

Ein Neffe von mir sagte: "Freunde kann man sich selbst aussuchen." Besser kann man es nicht formulieren.

Mit deiner Familie bist du "biologisch" verbunden, stammst also von deinen Eltern ab.

Mit/bei Freunden bist du das nicht.

Freunde kannst du dir aussuchen und sie dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

bei der Familie muss mann sich benehmen

bei den freunden kann ich ich selbst sein

13Pad  30.01.2023, 20:01

wenn du alles richtig machst hast du die Familie in die du reingeboren wurdest und dann noch die Familie die du dir selbst aussuchst...

Mit einer Partei bin ich verwandt, mit der anderen nicht. Freunde kommen und gehen, Familie wirst du nicht so schnell los