Was tun mit 8 Kisten Nachlass?

3 Antworten

Schau doch mal durch, was da für Zeug drin ist. Bücher kann man ja verkaufen, außer es sind welche die einem etwas Bedeuten. So was wie ne Uhr oder so kann man ja behalten, nimmt ja wenig Platz weg. Einfach mal durchgucken

Ich würde erstmal schauen, was da überhaupt genau drin ist. Ich würde es dann 3 Stapel machen: Verkaufen bei eBay, zum sozialen Kaufhaus bringen oder weg werfen.

  1. was hat materiellen Wert?
  2. was hat ideellen Wert?
  3. Rest.

Rest wegwerfen,

2. und die Schnittmenge aus 1. und 2. behalten,

was nur materiellen, aber keinen ideellen Wert hat, verkaufen.