Was tun: Hilfe, meine Frau schlägt mich!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oldtimerfreak, das wirst du auf Dauer nicht aushalten, darum ja auch deine Frage hier. Verlassen...jawoll, aber wenn das so einfach für dich wäre, hättest du hier nicht gefragt.Fakt ist, dass man meist das Muster lebt, was einem selbst vorgelebt wurde. Also wird deine Frau das selbst in der Kindheit vorgelebt bekommen haben. Jetzt setzt der Teufelskreis ein, auch eure Kinder müssen das jetzt mit ansehen, also werden sie selbst vielleicht dieses Muster auch für ihr eigenens Leben in der Partnerschaft übenehmen. Sprich mit deiner Frau darüber, dass sie diese Verantwortung für das Lebensglück der Kinder auch trägt. Eigentlich ist sie die arme Sau.Wo Gewalt beginnt, hört der Verstand auf. Ich würde mich zuerst bei einer Beratungsstelle informieren welche Hilfsangebote für dich allein bestehen, wie du dich verhalten sollst. Wenn es dir durch die Hilfe dort besser geht, dann such das Gespräch mit deiner Frau, aber nicht gerade dann, wenn die Situation eskaliert ist. Schlage ihr eine Paarberatung vor und wenn sie das nicht will, dann liegt ihr auch nichts an dir, dann will sie dich sowieso nur erniedrigen, dann geh aus der Beziehung und dreh dich nicht mehr um, dann ist nichts zu retten. Alles Gute für dich und Kopf hoch.

wie asozial seid ihr denn drauf vor den kindern^^ wunder dich nicht wenn die kinder dich gar nicht mehr ernst nehmen irgendwann...an deiner stelle würde ich mir das nicht bieten lassen...kann mir nicht vorstellen das du dich wohl fühlst! TRENN DICH...es gibt bestimmt leute die dir zur seite stehn würden

es gibt auch Orte wo Männer hin gehen können, wenn sie es zu hause nicht mehr aushalten, so etwas wie ein Frauenhaus nur für Männer, wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann lass sie sitzen

MrCuriousity  10.01.2013, 18:03
es gibt auch **Orte** wo Männer hin gehen können

Als Frau haben sie gut reden. In Deutschland gibt es nur 2 Männerhäuser ohne staatliche Förderung. Sie haben bei den bald 400 Frauenhäusern mit staatlicher Förderung eine riesige Auswahl an solchen Einrichtungen. Die Ottonormalverbraucherin hat also bei bei dieser Entscheidung die Qual der Wahl.

Sobald die Frau ein Opfer ist, -das ist sie ja fast immer, so suggeriert es uns u.a. die Medien; Politik etc.-kann sie dank der Helferinnenindustrie auf Hilfe hoffen. Dieser Industriezweig zieht die Frau aus der Misere wieder heraus. Sozialarbeiter, Scheidungsanwälte, Soziologen, Erzieher, Therapeuten, Ausländerbeauftragte, Behindertenbeauftragte, Frauenbeauftragten aka Gleichstellungsbeauftrage, Integrationsbeauftragte, Familiengerichte u. Kriseninterventionsstellen stehen ihr hilfreich zur Seite.

Wie lässt sich diese Situation mit der angeblichen Frauenbenachteiligung vereinbaren? So schlecht geht es den Frauen in dem angeblichen Patriachat (wenn es nicht ein konstruiertes P. ist) dann gar nicht! o. fühlen sie sich als Frau benachteiligt?

wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann lass sie sitzen

Wenn das so immer einfach wäre. Das fällt Frauen ebenso schwer u. sie haben dafür wie die Männer ihre Gründe.

Hallo Oldtimerfreak - sorichtig nehm ich dir deine ganzen Fragen nicht ab. Wenn es wirklich so ist - ist dies nicht normal und du solltest irgendetwas dagegen tun. Kein n........ Mann macht dies mit.

LG

geig ihr mal richtig die meinung