Was tun gegen gefühlsleere?

2 Antworten

Heute ist das zweimonatige mit meinem Freund und eigentlich hatten wir einen Tag nur für uns gedacht.

Wenn ich Dich richtig verstehe habt ihr das so besprochen und er macht jetzt einfach etwas anderes. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es Dir mies geht.

Leere kann man nicht vertreiben, genausowenig, wie man Wasser ertränken kann ;-)

Lass es zu. Spür mal rein, was noch so in oder hinter der Leere ist. Vielleicht Schmerz, Wut, Trauer?

Der einzige Weg aus der Leere hinaus führt durch die Leere hindurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig, jemandem einen Rat zu geben, der in einen solchen Tag soviel Gefühl legt, den man selbst vollkommen ignoriert hat.

Zwei Monate, was sind das schon? Nichts. Trotzdem klingst du, als hätte er den Hochzeitstag der Silberhochzeit oder eurer goldenen Hochzeit vergessen.

Vielleicht bin ich zu pragmatisch oder schlicht zu alt, um den Tag des Zusammenkommens monatlich zu zelebrieren. Ihr seid zusammen...aber zwei Monate sind keine Zeit, um dies zu feiern. Das klingt in den Ohren Außenstehender eher, als würde man es begießen, es so lange miteinander ausgehalten zu haben.

Bei euch beiden hilft eigentlich nur reden. Zumindest über seinen Pragmatismus und deine Emotionen dazu.
Allerdings solltest du sachlich bleiben...denn es ist wirklich etwas, was jeder anders bewertet. Du bist nur enttäuscht, weil er nicht deinem Wunsch/deinen Erwartungen entspricht, und diesen für dich (sorry) ach-so-wichtigen-Tag nicht die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die du von ihm erwartest...anscheinend zum ersten Mal, sonst würdest du jetzt nicht so reagieren.

Schade.

Ich kann wirklich nur "raten", diesem Tag nicht zuviel Bedeutung beizumessen, schon gar nicht monatlich. Halbes Jahr, okay, Jahrestag, okay...aber monatlich? Warum nicht gleich auch den Wochentag? Oder täglich die Stunde? Das wäre auch nicht übertriebener.

Jetzige Gefühlsleere ist schlicht die Enttäuschung, dass er nicht so ist und das tut, was du erwartet hast.
Und wenn du jetzt auf die Weise schon reagierst...dann kann ich das baldige Ende der Beziehung schon riechen. So leid es mir tut und so hart es klingt.

Er ist nicht dein Eigentum, auch nicht am Tag des Zusammenkommens...
DU machst sicher auch Dinge, die ihn enttäuschen. Wenn nicht jetzt, irgendwann.

Ihr solltet wirklich mehr reden, denn ich bekomme den Eindruck, ihr seid mit unterschiedlichen Erwartungen in die Beziehung gegangen.