Ich will wieder etwas fühlen.x.x?

5 Antworten

Indem du konsequent deine Therapie fortsetzt. Es kommen sicher Themen auf den Tisch, die nicht bequem sind, aber nur so kommst du voran. Tut manchmal weh, manchmal ist es furchtbar unbequem, aber es hilft.

Du kannst dir auch selbst ein wenig helfen, in dem du dir Gutes tust, z. B. mal eine Massage, ein Frisörbesuch, ganz bewusst einen Sonnenuntergang genießen...

fang an einen Tagebuch zu schreiben &‘ möglichst Positive Vibes zu beachten. Hatte auch sehr lange starke Depression und es hat mir geholfen, bin zwar immernoch nicht Psychisch labil aber es wird immer besser :)
Keine Traurige Musik hören.
Geh viel Raus.
Weniger am Handy sein.
Viel mit Freunden unternehmen
Mit der Familie viel machen
Evtl mal kochen oder backen
hoffe ich kann dir weiterhelfen &‘ gute besserung :)

Ein Psychologe ist da halt trotzdem das einzige was helfen könnte

nxxgrt  10.11.2018, 22:32

Nein, ich habe es auch ohne Psychologen geschafft und bin fast komplett geheilt.

ScottishCookies  10.11.2018, 22:34
@nxxgrt

ja das ist ja schön für dich aber, mir hat dieses ganze "sei positiv, geh raus, lerne alkes wert zu schätzen und glücklich zu sein" nich ein stück geholfen

Mila175  10.11.2018, 22:37
@nxxgrt

"Fast komplett geheilt" passt leider so gar nicht zu "immer noch nicht psychisch stabil"... Lüg dir in deinem eigenen Interesse nicht in die Tasche.

Versuch die Welt gut zu sehen.Versuchen zu lachen und raus gehen mit deinen Freunden das soll helfen.

Bitte Jesus diese Leere zu füllen und dir den Sinn des Lebens zu zeigen. Dass er dein Leben und dessen Führung übernimmt. Wenn du nicht an ihn glaubst kann dir nichts passieren. Wenn du an ihn glaubst, ist es das Beste, was du amchen kannst.

KittenLitten
Fragesteller

ich habe früher an Gott, Jesus und so was geglaubt. Jetzt bin ich Atheist

7bjoern7  10.11.2018, 22:42
@KittenLitten

Bei mir ist es anders herum. Früher hatte ich auch so eine leere. Die Frage ist, warum bist du Atheist geworden, worauf hat dein Glaube fundiert? Auf religiösen Praktiken und strengen Eltern oder aus eigenem Antrieb?

Jesus ist lebendig und wirkt heute noch Wunder und heilt gebrochene Herzen. Ich vermute du weißt nicht, was Wiedergeburt und der Heilige Geist ist. Diese werden dich in die Wahrheit und in ein Zweckerfülltes Leben führen.