Weinen ohne Gefühle?

3 Antworten

Hi,

also verstehe ich das richtig du musst weinen aber du bist nicht verletzt oder traurig?

Wenn du feststellst, dass du seit Kurzem häufiger weinst als sonst, können verschiedene körperliche und seelische Gründe dafür verantwortlich sein. Es ist nicht immer leicht, herauszufinden, woran es liegt. Medikamente können oft ein Auslöser von Stimmungsschwankungen sein, die sich bei manchen Menschen in unkontrolliertem Weinen äußern. Es können aber auch andere körperliche Veränderungen vorliegen, die diese Reaktion auslösen. Manchmal verdrängt der Geist auch Jahre lang bestimmte Erlebnisse, die sich durch bestimmte Auslöser ganz plötzlich Bahn brechen und in scheinbar grundlosem Weinen äußern können. Es ist in jedem Fall wichtig, dass du herausfindest, woran es liegt, damit es dir besser gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HelenaKrueger
Fragesteller

Danke, für die ausführliche Antwort. Derzeit ist nix los. Also ich kann keine Gefühle wahrnehmen. Es ist wie als wäre da nix. Ich sah dann ein Video und ich musste weinen, aber ich war nicht traurig oder erfreut darüber und es kommt mir so komisch vor.

Das hatte ich auch mal. Bei mir waren es eine Art Winterdepressionen. Vielleicht ist es bei dir eine andere Art der Depressionen. Waren vielleicht irgendwelche krassen Ereignisse in letzter Zeit?

Kenne es

Mir geht es zurzeit oft genau so

🤷🏻‍♀️