Was tun gegen Wespennest auf Terrasse?

3 Antworten

Ruf einen Schädlingsbekämpfer an. Bei uns in der Gegend darf die FF Wespennester nicht mehr weg machen.

Im nächsten Jahr empfielt es sich, sämtliche möglichen Einfluglöcher sofort zu verschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Imker anrufen, damit er sie umsiedeln kann. Wespen sind geschützt

FogelVreii
Fragesteller

Das werde ich mal probieren ich vermute das es einige hundert sind im inneren ich frage mich nur wie er da ran kommen will

ANobbs  06.10.2020, 15:56
@FogelVreii

du, keine ahnung, aber ich denke, wenn die in den Waben von bienen rumfuhrwerken können, werden die das schon hinbekommen, falls sie es wollen

Luftkutscher  06.10.2020, 16:06
@ANobbs

Honigbienen und Wespen sind aber völlig verschiedene Arten und die allerwenigsten Imker kennen sich mit Wespen aus.

Luftkutscher  06.10.2020, 16:05

Fraglich ist, ob ein Imker die nötige Fachkenntnis hat, die Wespen umzusiedeln. Außerdem ist es jetzt bereits zu spät für eine Umsiedlung

Einen Fachmann vor Ort fragen, ggfs. die Feuerwehr.