Was tun gegen unangenehmen Ohrlochgeruch?

2 Antworten

Du solltest so viel Wasser oder Kräutertee trinken, bis es ausreicht, dass deine Nieren wieder die Arbeit der Ausscheidung harnpflichtiger Abfälle übernehmen können. Bei Unterversorgung wird die Müllabfuhr über die Haut geleitet - irgendwie muss der Körper seine Abfälle ja loswerden!

Mit der Flüssigkeitsmenge hat es also zu tun, ob man riecht, aber auch mit Zinkmangel. Nimm über längere Zeit z. B. Zinkorotat ein, das sehr wichtig ist und von außen zugeführt werden muss.

Zink wird auch für ein intaktes Immunsystem gebraucht. Es geht durch Infekte verloren, muss also immer wieder aufgefüllt werden.

Was mir noch in den Sinn kommt: der Mangel an 2 weiteren Mineralstoffen könnte mit verantwortlich sein für diese Gerüche:

Nr. 5: Kali Phos. D6

Nr 11: Silicea D12

Von beiden kannst du kurmäßig täglich je 2 x 2 Tabl. im Mund zergehen lassen. Hab Geduld!

Weiter kommt es auch drauf an, was du immer isst und trinkst. Am besten wäre frische Kost, ohne Zusatzstoffe, keine Industrienahrung, Fastfood, usw. Täglich genügend Vitamin D3+K2, Vitamin C, Aminosäuren... die richtigen Fette (Omega 3-Fette).

Diese Tipps haben mit Ernährung, Hausmitteln, Naturheilkunde und Erfahrungsheilkunde zu tun und sind lang erprobt. Gib mir gern eine Rückmeldung wenn du magst.

Alles Gute!

Birgitmarion  08.09.2022, 15:08

Wie immer gute Ratschläge! So kenne ich das von Dir!! GLG Birgitmarion

bauzzsabine
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!!
Ich werde mich aufjedenfall erkundigen! :)

Spielwiesen  08.09.2022, 18:16
@bauzzsabine

Gern geschehen! Um dich ausführlicher zu erkundigen, wende dich an Heilpraktiker Ernährungsmediziner, Ärzte mit Zusatz 'Naturheilkunde'. :-)

Mir fiel auch noch ein, dass du stark belastet sein könntest, was Schwermetalle angeht. Die muss man ausleiten mit Zeolith (Gesteinsmehl), Zinnkrauttee/-tinktur, usw. - gemäß Konzept, das ich dir empfehlen kann (muss ich später raussuchen, wenn ich zuhause bin).

Es ist nicht selten, daß der Talg, den normale abgeheilte Ohrlöcher/Piercinglöcher absondern, auch stinkt, das ist kein Zeichen einer Entzündung oder Infektion.

Grade im Sommer ist das natürlich mehr und sehr störend.

Am besten hilft Schmuck aus organischem Material wie Holz oder Horn wie man es als Tunnel häufig bekommt.

Und natürlich auch, den Schmuck beim Duschen zu bewegen und mitzuwaschen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mjutu  09.09.2022, 15:42

Talg stinkt erst, wenn er bakteriell zersetzt wird. Darum klingt das sehr nach einer Infektion.

needlewitch  09.09.2022, 16:30
@mjutu

Talg stinkt nicht nur, wenn er durch eine Infektion zersetzt wird, es reichen die vollkommen normalen und gesunden Hautbakterien um den Geruch zu erzeugen. Sonst hätte ja jeder Käsefußturnschuh auch einen Infekt.

mjutu  09.09.2022, 20:51
@needlewitch

Die "vollkommen normalen Hautbakterien" erzeugen bereits den üblen Geruch, da hast du vollkommen recht. Zwischen "normalen" und "unnormalen" Bakterien zu unterscheiden, ist willkürlich. In beiden Fällen hilft das gleiche wie bei stinkenden Füßen auch: Hygiene.