was tun gegen trockene Augen morgens wenn man aufwacht?

sansarah  02.04.2024, 09:55

Hast du Heuschnupfen oder andere Allergien?

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:42

Nein ich hab keine Allergien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch sehr trockene Augen und war deswegen auch beim Augenartz. Dieser hat mir empfohlen einfach normale Augentropfen die man beispielsweise bei Dm kaufen kann zu nehmen. Seitdem ich die jeden morgen bevor ich aus dem Haus gehe nehme tränen meine Augen auch nicht mehr oder werden rot und brennen. Allerdings habe ich auch eine Pollenallergie also bring das dann im Frühling/ Sommer sich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Wasser waschen oder abends gekochte Teebeutel in den Kühlschrank und morgens 10 Minuten auf die Augen legen.

Habe ich auch. Ich habe verschiedene Artikel zu Hause, dir mur da helfen. Zum eine „SEINZ augen roll-on“ und zum anderen „SOS Creme“ von Penaten Baby.

Der Augen Roller ist direkt für trockene Augen aber falls es brennt oder rot ist hilft bei mir die Creme besser.

Den Roller gibt es für ca 5€ und die Creme für ca 4€

hier nochmal ein Foto:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Augen, Schlaf)  - (Mädchen, Augen, Schlaf)
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 11:29

Macht man die einfach auf das Auge drauf? 😅 ich kann mir nicht wirklich vorstellen das wenn man das außen drauf macht die Augen dann innen nicht mehr trocken sind

helenchen947  02.04.2024, 11:31
@Inkognito-Fragesteller

Ach so 😅

wenn ich von trockenen Augen rede meine ich nicht nur den Augapfel sondern auch die Haut außer herum. Die ist nämlich bei mir trocken

ich würde dir nicht empfehlen etwas davon ins Auge zu machen

Entschuldigung ich habe dir Frage falsch verstanden

Vielleicht brauchst du Augentropfen. Lass dich in der Apotheke beraten

Da hilft nicht viel. Mit Wasser waschen, als erstes. Der Rest ergibt sich (hoffentlich)