Was tun gegen Stress vor Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du dich von der Vorstellung verabschieden, alles immer besonders gut machen zu müssen. Du musst nicht der beste sein.

Wenn du mit einem bestimmten Fach besonders Probleme hast, kannst du die Hausaufgaben mit einem Freund machen, dem das leichter fällt.

Ansonsten gibt's natürlich Nachhilfe. Da kann die Schule etwas organisieren.

SturerEsel  29.12.2023, 09:24

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo,

vielleicht kannst du überlegen, wo du z.B. am Ende des Schuljahres stehen möchtest und was dafür wichtig ist. Dann kannst du dich vielleicht auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Nutze vor allem die Zeit in der Schule effektiv: Versuche dort möglichst viel zu verstehen und zu üben. Dann brauchst du zu Hause weniger Zeit zum üben und kannst mehr spielen.

Schau schon in der Schule, ob du die Hausaufgaben verstanden hast. Wenn nicht, frag gleich nach. Damit hilfst du dir und allen in deiner Klasse, die es auch nicht verstanden haben.

Liebe Grüße

Entspannen rechtzeitig aufstehen Zähne putzen etc und dann entspannen zb am Handy , Musik hören.

lg