Was tun gegen starke Augenringe?🥲?

Wiesel1978  14.06.2023, 17:16

Hast Du denn grundsätzlich, auch ungeschminkt, sehr starke Augenringe?

Leimschleim123
Fragesteller

Ja, deswegen sah mein concealer ja auch sehr grau aus😕

5 Antworten

Kleiner "Schlaf" Augenringe bekommst Du mit nem Metallteelöffel weg, wenn dieser umgedreht (Wölbung zum geschlossenen Auge) auf den Lidern bzw auch etwas darunter liegt.

Größere und vor allem dauerhafte Augenringe können sich bspw bei Nierenerkrankungen und damit verbundenen Ödemen bilden. Da hilft nur der Besuch beim Arzt.

Vielleicht könntest du es mit color correction versuchen, ich glaube grün könnte da helfen, bin mir nicht sicher. Also grüne color correction und dann den concealer drüber.

Gurken sollen wohl richtig gut sein, jeden Tag ca 15 min auf die Augen und das soll wohl auch helfen.

Viel Feuchtigkeit! Ich nehme an du bekommst genug schlaf in der Nacht? Dann kann ich nur an Feuchtigkeit denken, vielleicht mit Aloe Vera. Bei Instagram gibt's so nen Typen der heißt xskincare (Leon) und der gibt viele Tipps, hat auch viele Feuchtigkeitsseren und Cremes vorgestellt die er empfiehlt.

Manchmal ist das aber auch genetisch bedingt, dann hilft da leider nichts, aber probieren geht über studieren!

Viel Erfolg ♥️

Seitdem ich angefangen hab, mehr Feuchtigkeit in meine Skincare einzubauen, habe ich fast keine Augenringe mehr. Kannst du mal versuchen.

Was ist das Beste  gegen Augenringe und Augenfältchen? Besonders wichtig ist  Feuchtigkeit für die Haut. Diese kannst Du mit Cremes oder natürlichen Wirkstoffen, z.B. aus der Aloe Vera Pflanze, steigern. 🍋

Augencreme würde ich nicht nehmen. Ist nur teurer verkaufte Feuchtigkeitscreme.

Vielleicht hast du aber auch ein Vitaminmangel oder so, kannst du beim Arzt auschecken lassen. Eine gute Ernährung ist eine gute Voraussetzung für alles..

BTW: Dein Concealer hat den falschen Unterton. Kannst dir ja mal Artikel zum Thema Unterton beim Concealer lesen.

Also mir helfen so under eye Masken sehr oder kühlen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch :)

Leimschleim123
Fragesteller

Meinst du mit under eye Masken vielleicht Augenpads?:)

eviejo  14.06.2023, 17:23
@Leimschleim123

Ne so richtige Gel Masken, die man unter das Auge auflegt und dann einwirken lässt. Gibt es in der Drogerie wie zb Rossmann