Was tun gegen stark verletzte nägel?

 - (Gesundheit und Medizin, kaputt, Nägel)  - (Gesundheit und Medizin, kaputt, Nägel)  - (Gesundheit und Medizin, kaputt, Nägel)  - (Gesundheit und Medizin, kaputt, Nägel)

5 Antworten

Hallo! Es gibt viele mögliche Ursachen wie ein Nagelpilz aber gerade aus der Ferne lässt sich das nicht seriös beurteilen

Du brauchst eine Diagnose und Hilfe - also zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

leviiiiiii
Fragesteller

hallo! erstmal vielen dank für deine antwort. Nein es ist kein nagelpilz es kommt davon das ich viele fake nägel drauf gemacht habe und am gelichen tag entfernt habe was sie natürlich sehr zerstört hat.

Sieht schon ein bisschen übel aus.

Es kann sein, dass das ein rein "mechanischer" Schaden durch das Kleben und Abreißen der Kunstnägel ist. In dem Fall werden sich die Nägel mehr oder weniger von selbst erholen wenn Du nichts mehr draufmachst.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich um eine Mangelerscheinung handelt. Bei brüchigen Nägeln z.B. hilft Biotin sehr gut.

Ggfs. solltest Du das aber um sicher zu gehen von einem guten Arzt klären lassen.

leviiiiiii
Fragesteller

ok vielen dank ! nein von der gesundheit her kanns nicht sein hatte immer sehr starke und gesunde nägel. vielen dank!

Kieselerde! ist nicht nur gesund sondern hilft auch sehr bei gebrochenen kaputten Nägeln. Meine Oma nimmt dass schon seit Jahren. Gibt’s in jedem Drogerie Markt als Kapseln oder auch so als Pulver.

leviiiiiii
Fragesteller

vielen dank!!

Nachdem es davon kommt dass du falsche Nägel drauf hattest, warte 1 Monat, dann sind die Schäden rausgewachsen.

leviiiiiii
Fragesteller

ok danke!

Warte ein Monat und dann wachsen die von selbst nach, falls du Nägel kaust veruch aufzuhören, mehr kann man nicht machen

Vana2338  12.09.2018, 22:53

Achso und hab mal gehört das Öl ganz gut für die Nägel sein soll, ist ja auch für die Haare ganz gut

leviiiiiii
Fragesteller

ok danke!! ja kaue nicht an meinen nägel sind daher da ich so oft fake nägel rauf unf wieder runter gemacht habe.