Was tun gegen Spinnenbabys?

5 Antworten

Alles gut 👍 erstens kommen eh nicht alle durch, zweitens verschwinden die meist von selber hab schon oft so gross Familien gehabt, hab nie was gemacht und eines Tages waren alle aufeinmal immer einfach weg also die Spinnen in meinen Ecken bleiben seit ein jahr auch konstant ich nehme an das es evtl zum Kannibalismus kommt aufgrund des niedrigen Nahrungsangebotes in der Wohnung. Die sind ungemein nützlich meine fangen sogar Stinkwanzen dabei sind die selber viel viel kleiner die können also erstaunlich grosse wehrhafte Beute dingfest machen ist immer gut so eine im Haus zu haben 🙂

iAmMel
Fragesteller

Ich weiß nicht :( ich will keine 20 Spinnen oder so im Keller haben.. das ist der Raum wo ich trainiere. Das wäre außerst nervig an jeder Ecke ne Spinne zu haben :(

jww28  16.09.2021, 17:06
@iAmMel

Das passiert nicht die verschwinden echt also ich hab nicht eine wieder gefunden 😄 ich war auch erst besorgt 😄 und als Pluspunkt die können sogar Winkelspinnen überwältigen und unschädlich machen 🤗 die jagen auch Spinnen 🙂

Ich lass meine immer in Ruhe, die wandern dann nach und nach aus, bei mir hängen sie in der Ecke über meinem Bett ;)

iAmMel
Fragesteller

Das findest du angenehm? Ich will keine 50 Spinnen im Haus haben 😬😬😬

Deamonia  16.09.2021, 16:05
@iAmMel

Klar, die fangen mir die scheiß Mücken weg, und bleiben ansonsten so gut wie immer unter der Decke ;)

Spinnen saugen nicht mein Blut, Spinnen können mich nicht krank machen, Mücken schon.

lass sie einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
iAmMel
Fragesteller

Aber warum? Was ist wenn ich plötzlich 50 Spinnen im Keller habe?

Deamonia  16.09.2021, 16:06
@iAmMel

Besen drunter halten, dann gehen die alle da drauf, dann raus bringen und ausklopfen.

Klimakritiker  17.09.2021, 09:43
@Deamonia

Klar aber die meisten entkommen - die Damen dieser Spezies tragen die Eipakete umher mit 100 Eiern drin und sind dann Allgegenwärtig.

Glaub die fressen sich gegenseitig und davon bleiben dann nur ein paar über.

Klimakritiker  17.09.2021, 09:44

in der Tat das sind Kannibalen - wenn es nichts besseres gib dann so

Freu‘ dich über die Spinnen. Ist ein Zeichen für gesundes Raumklima: Luftfeuchtigkeit in Ordnung, kein Schimmel => also alles okay.