Was tun gegen sehr schnell fettendes haar?

3 Antworten

Hallo, das ist bei mir auch leider der Fall und ich weiß auch langsam nicht mehr was ich alles ausprobieren soll viele ärtze meinte es ist einfach die pubertät

Love8887
Fragesteller

Bei mir war es schon immer sowohl Pubertät als jetzt auch mit 23 echt nervig🙄

GvenHeja78  22.12.2022, 07:34
@Love8887

Achso okay ja wusste jetzt nicht wie alt du bist aber das ist dann echt zu lange sind deine haare denn dünn?

Love8887
Fragesteller
@GvenHeja78

Nein die sind dick das macht das ganze noch nerviger weil das föhne ewig dauert😅

GvenHeja78  22.12.2022, 07:37
@Love8887

Ja meine auch vielleicht gehst du mal zum Hautarzt der könnte dir bestimmt weiterhelfen

Normalerweise würde ich ausfetten und weniger Haarewaschen empfehlen (Jeden 2-3 Tag) Vielleicht gehst du zu aggressiv mit deiner Kopfhaut um, da auch Trockenshampoo auf der Kopfhaut sehr austrocknen tut. Da solltest du beachten, dass das Trockenshampoo nur auf die Haare an sich kommt und dass du die Kopfhaut vermeiden solltest.

Ansonsten schwören einige auf Birkenwasser (das gibt es im DM zu kaufen für 1-2€) ein bisschen Birkenwasser nach dem Duschen auf die nasse Kopfhaut geben.

Also du musst dir angewöhnen das du sie nicht jeden Tag wäschst. Am besten in den Ferien wäschst du sie nicht so häufig. Und wenn du sie wäschst dann am besten 2 mal shamponieren , das hat mir super geholfen. Und ganz wichtig , nur den Ansatz shamponieren Also nicht die spitzen, die spitzen kannst du dann noch mit einem Conditionar kp wie man das schreibt pflegen.

Am allerbesten ist es auch wenn du kaltes Wasser benutzt, aber das ist halt bisschen unangenehm